FC Augsburg Logo FC Augsburg
ahz-2020-spenden.jpg

Digitale Spendenplattform für regionale Unternehmen

#augsburghältzusammen2020

Nachhaltigkeit 03.04.2020, 09:57

Unter dem Motto #augsburghältzusammen2020 hat der FCA eine Reihe von Aktionen ins Leben gerufen, um in Zeiten der Corona-Krise ein Zeichen der Solidarität zu setzen. Unter anderem soll die Wirtschaft in Augsburg unterstützt und gestärkt werden, um die Folgen der aktuellen Geschäftsschließungen zumindest ein wenig abzufedern. Daher können sich regionale, inhabergeführte Unternehmen aus Augsburg kostenfrei auf einer digitalen Spendenplattform registrieren, an die Fans anschließend spenden können. 

Der FCA und Augsburg Marketing setzen in diesen schwierigen Zeiten gemeinsam ein Zeichen der Solidarität und greifen der regionalen Wirtschaft unter die Arme. Restaurants, Kneipen oder Kioske leiden stark unter der aktuellen Krise und benötigen Unterstützung. Über die Webseite www.augsburghältzusammen2020.de gelangen Fans zur Spendenwebseite und können sich dort auf einer Karte ein Unternehmen auswählen, für das gespendet werden soll.

„Wir möchten mit dieser Spendenplattform allen Menschen die Möglichkeit geben, neben einem persönlichen Engagement für die Gesellschaft auch eine kleine finanzielle Unterstützung leisten zu können. Daher rufen wir auf der einen Seite Unternehmen auf, sich auf der Plattform zu registrieren. Auf der anderen Seite würde es uns freuen, wenn möglichst viele Menschen diese Firmen mit einer Spende unterstützen würden“, sagt Michael Ströll, Geschäftsführer des FCA.

Unsere FCA-APP

Jetzt herunterladen!

Tags:
Fans
#augsburghältzusammen2020