Vorlagen HP.jpg

Die Saison 2021/22 in Zahlen: Die meisten Vorlagen

Bestwerte der abgelaufenen Spielzeit

Profis 27.05.2022, 11:00

Die Saison 2021/22 ist zu Ende – eine gute Gelegenheit, um auf die Bestwerte beim FCA zu blicken. Im dritten Teil des Statistik-Rückblicks: die Spieler mit den meisten Assists.

Die Vorlagenliste wird angeführt von Arne Maier, der insgesamt sieben Tore vorbereiten konnte. Zwar dauerte es bis zum siebten Spieltag, bis dem Mittelfeldspieler sein erster Assist im Trikot des FCA gelang, dann lief es aber. Zuletzt bereitete Maier den Siegtreffer von Michael Gregoritsch gegen Fürth (2:1) vor.

Florian Niederlechner und Iago teilen sich den zweiten Platz mit jeweils fünf Vorlagen. Vor allem der Brasilianer war oft über außen gefährlich und setzte die gegnerische Verteidigung mit seinen Flanken unter Druck.

Dahinter belegen André Hahn, Daniel Caligiuri und Ruben Vargas den dritten Platz. Sie haben jeweils drei Vorlagen auf dem Konto. Zur Statistik zählen auch herausgeholte Strafstöße wie der von Caligiuri in Bochum (2:0).