FC Augsburg Logo FC Augsburg
2324_Kader_Iago.jpg

Amaral Borduchi Iago Verteidigung

Geburtsdatum
23.03.1997
Größe
181cm
Nationalität
Brasilien
Gewicht
67kg

Amaral Borduchi Iago

Iago

„Ich bin überglücklich, dass ich die Chance bekomme, mich in einer der besten Ligen der Welt zu beweisen.“ Mit diesen Worten traf Iago 2019 aus Porto Alegre in der Fuggerstadt ein. Für den Brasilianer ist der FCA die erste Station im europäischen Fußball. Auch privat dreht sich bei Iago alles um Fußball. „Ich schaue mir im Fernsehen jedes Spiel an, egal ob Premier League, Serie A oder Bundesliga. Fußball ist einfach mein Leben!“

In Augsburg fühlt sich Iago wohl, an Brasilien vermisst er jedoch zwei Dinge: „Meine Lieblingsmusik ist Samba, das könnte ich stundenlang anhören. In Deutschland ist das Genre jedoch nicht so weit verbreitet. Und natürlich vermisse ich auch meine Familie.“ Der Wechsel nach Augsburg bedeutete eine große Veränderung im Leben des Linksverteidigers, jedoch auch eine große Chance: „Der FCA hat mein Leben verändert. Seitdem ich hier bin, spüre ich jeden Tag den Genuss, in Europa zu spielen.“

Mit der deutschen Sprache tut er sich noch ein wenig schwer. „Mit genügend Einsatz werde ich es aber schnell lernen“, gibt sich Iago zuversichtlich. Seinen bisher wohl größten sportlichen Erfolg feierte er im Frühjahr 2020, als er sich mit der U23 Brasiliens für die Olympischen Spiele qualifizierte.

Statistik

Spiel
RB Leipzig - Augsburg 46' - - - - - 45'
Augsburg - Mainz 05 0' - - - - - 90'
Freiburg - Augsburg 0' 57' - - - - 57'
Augsburg - Darmstadt 98 0' 58' - - - - 58'
Heidenheim - Augsburg 62' - - - - - -
Augsburg - Wolfsburg 63' - - - - - -
Köln - Augsburg 63' - - - - - -
Augsburg - Hoffenheim 77' - - - - - -
Union Berlin - Augsburg 0' 78' - - - - 78'
Augsburg - Eintracht Frankfurt 0' - - - - 1 90'
Augsburg - Bayer Leverkusen 0' - 1 - - - 90'
Mönchengladbach - Augsburg 0' - - - - - 90'
Augsburg - Bayern München 0' 75' 1 - - - 75'
Bochum - Augsburg 0' - - - - - 90'
Augsburg - RB Leipzig 0' - - - - - 90'
Mainz 05 - Augsburg 0' 95' - - - - 89'
Augsburg - Freiburg 0' - 1 - - - 90'
Darmstadt 98 - Augsburg 0' - - - - - 90'
Augsburg - Heidenheim 0' - - - - - 90'
Wolfsburg - Augsburg 0' - - - - - 90'

Highlights