FC Augsburg Logo FC Augsburg
fahrrad-21-22.jpg

Civeja macht seinen Fahrradführerschein

Dritte Aktion der Veranstaltungsreihe „Sicherer Schulweg“

Verein 03.11.2021, 15:55

In der vergangenen Woche stand die letzte Aktion der Veranstaltungsreihe „Sicherer Schulweg“ an. Tim Civeja absolvierte zusammen mit Schülern eine Fahrradführerschein-Prüfung.

Zusammen mit Schülern der Johann-Strauß-Schule machte Tim Civeja auf der Jugendverkehrsstraße Haunstetten seinen Fahrradführerschein. Nachdem sich alle Prüflinge warmgefahren hatten, ging es los. Für die Schüler und Civeja galt es, Ampeln, Schilder und Zebrastreifen zu beachten.

Am Ende hatten neben dem FCA-Profi auch fast alle Schüler die Prüfung bestanden. Zur Belohnung gab es neben dem Fahrradführerschein eine FCA-Klingel sowie einen Wimpel der Polizei Nordschwaben.

„Als Teilnehmer im Straßenverkehr ist es auch für alle Fahrradfahrer wichtig, alle Schilder zu kennen und sich an die Regeln zu halten“, betont Civeja. „Deswegen finde ich es super, dass die Kinder das schon im jungen Alter lernen. Und ich bin natürlich froh, dass auch ich die Prüfung bestanden habe.“

Die Fahrradführerschein-Prüfung war der dritte Teil der Veranstaltungsreihe „Sicherer Schulweg“, die Autofahrer sensibilisieren soll, vor allem in der Nähe von Schulen vorsichtig zu fahren. An den ersten beiden Aktionen hatten Florian Niederlechner und Rafał Gikiewicz teilgenommen.

Video: Tim Civeja unterstützt bei Fahrradprüfung

 

Unsere FCA-APP

Jetzt herunterladen!

Tags:
Tim Civeja