FC Augsburg Logo FC Augsburg
f5569e54d604e5a432f6b846dc9aa8f3.jpg

Carlos Gruezo stellt sich neugierigen Schülern

Soziales 17.10.2019, 14:48
Zwar kann Carlos Gruezo derzeit verletzungsbedingt nicht in das Geschehen auf dem Platz eingreifen, dafür hat der FCA-Spieler aber einen anderen Termin wahrgenommen: Am Mittwochmorgen stellte sich der Ecuadorianer den Fragen zweier neugieriger Schulklassen. Die beiden 6. Klassen der Werner-von-Siemens-Schule und der Firnhaberau-Schule hatten am Sommerleseclub der Stadtbücherei Augsburg teilgenommen und den heißbegehrten Besuch beim FCA gewonnen. Im Pressekonferenzraum konnten die Schüler in die Rolle von Medienvertretern schlüpfen und Carlos Gruezo mit allerlei Fragen löchern: "Wann hast du mit Fußballspielen begonnen? Wie viele Gelbe und Rote Karten hast du schon bekommen? Wie oft trainiert ein Fußballprofi beim FCA in der Woche?"

Spannende Infos und ein Blick hinter die Kulissen

Nachdem sich die Gewinner alle eine Autogrammkarte abholen durfen, stand ein weiteres Highlight an: Mit einer Tour durch die Mixed-Zone, die Gästekabine und die Pressetribüne erhielten die Klassen exklusive Einblicke hinter sonst verschlossene Türen. Auch dort gab es noch einmal spannende Fakten zu hören, sodass die Mädchen und Jungen jetzt bestens über den FCA Bescheid wissen.
FCA-App

JETZT HERUNTERLADEN!

Tags:
Carlos Gruezo
Fans