ca48a7f6b4624d38c1b2958c8adc1618.jpg

Baum: "Augsburg hält zusammen ist nicht nur ein Spruch"

Profis 04.02.2019, 00:28
Befreiungsschlag für den FC Augsburg: Nach dem 3:0-Sieg gegen den 1. FSV Maiz 05 war die Stimmung nach einer turbulenten Woche gut. "Es war über 90 Minuten ein richtig gutes Spiel", lobte Manuel Baum die Leistung seiner Mannschaft. Daniel Baier: "Es war viel los in dieser Woche und wir wollten endlich wieder einmal sportlich für Schlagzeilen sorgen. Das hat man dann auf dem Feld von der ersten Minute an gemerkt. Wir hatten die Partie 90 Minuten lang im Griff und wir sind einfach sehr glücklich, nach den letzten Wochen endlich wieder einmal einen Dreier einzufahren. Das war ein super Zeichen von der Mannschaft, wie sie mit der Situation umgegangen ist. Auch unsere Fans waren bemerkenswert und es war nicht selbstverständlich, dass sie uns derart unterstützen." Alfred Finnbogason: "Es war sehr wichtig, dass wir als Mannschaft aufgetreten sind und es ist sehr positiv, zu null gespielt zu haben. Hinter uns liegt eine hektische Woche, jeder hat auf unsere Antwort auf dem Rasen gewartet. Wir haben endlich einmal über 90 Minuten gut gespielt und auch unsere Chancen zu Toren genutzt. Wir brauchen jetzt Stabilität, aber das war ein erster guter Schritt." Kevin Danso: "Wir haben von der ersten Minute an ein sehr gutes Spiel gezeigt. Das war nach allem, was in dieser Woche passiert ist, sehr wichtig. Wir sind glücklich, endlich einmal wieder zu null gespielt zu haben." Michael Gregoritsch: "Das war heute ein erster wichtiger Schritt in die richtige Richtung. Wir müssen jetzt aber ruhig bleiben, dürfen keine Kampfansagen machen und haben noch einen weiten Weg vor uns. Aber wir sind heute einfach zufrieden mit der Leistung und dem Spiel. Wir haben in der vergangene Woche viel über Zusammenhalt gesprochen, den wir heute auch auf dem Platz gezeigt haben." Manuel Baum: "Ich freue mich riesig für unsere Mannschaft, aber vor allem auch für unsere Fans. Da möchte ich ausdrücklich Danke sagen und ein großes Kompliment machen, wie sie mit der Situation umgegangen sind und die Mannschaft in jeder Aktion unterstützt haben. Wir haben vor dem Spiel gesagt, dass es für uns eine große Chance ist, zu zeigen, welcher Charakter in der Mannschaft steckt und das hat man heute gesehen. 'Augsburg hält zusammen' ist nicht nur ein Spruch, sondern wird eindrucksvoll gelebt. Es war über 90 Minuten ein richtig gutes Spiel, in dem die Spieler das umgesetzt haben, was wir uns vorgenommen haben. Wir hatten ein gutes Verhältnis zwischen Pressing-Situationen, aber auch mal einen langen Ball zu spielen." Sandro Schwarz: "Es war ein hochverdienter Sieg für Augsburg und ein gebrauchter Tag für uns. Wir sind nicht annähernd an die Leistung aus dem Hinspiel rangekommen. Wir haben nicht gut auf den frühen Rückstand reagiert, haben kaum Zug zum Tor gekommen und wie gesagt verdient verloren."

Im FCA Fan-TV sehen Sie die Pressekonferenz nach dem 3:0-Sieg gegen Mainz:

https://www.youtube.com/watch?v=ae5rtD4HkUI https://youtu.be/mhS88r_-XqA

1. FSV Mainz 05