Maximilian Bauer vor dem Spiel in Köln

Bauer ersetzt Uduokhai in Köln

Tanganga erstmals im Kader

Profis 04.11.2023, 14:24

Spieltag Nummer zehn in der Bundesliga, der FC Augsburg ist beim 1. FC Köln zu Gast (live ab 15.30 Uhr im Liveticker in der FCA-App). Aufgrund der Sperre von Felix Uduokhai muss Cheftrainer Jess Thorup seine Mannschaft erstmals umbauen.

Für Uduokhai, der beim 3:2-Sieg gegen Wolfsburg die Gelb-Rote Karte sah, rückt Maximilian Bauer in die Innenverteidigung. Ansonsten belässt es Thorup bei der zuletzt erfolgreichen Startelf.

Erstmals im Spieltags-Kader steht Japhet Tanganga. Die Leihgabe von Tottenham Hotspur ist nach seiner Knieverletzung nun wieder hundertprozentig fit.

Startelf: Dahmen (TW), Gumny, Pedersen, Gouweleeuw, Rexhbecaj, Demirović, Michel, Tietz, Bauer, Jensen, Dorsch

Bank: Koubek (TW), Beljo, Okugawa, Vargas, Breithaupt, Iago, Engels, Tanganga, Mbabu

1. FC Köln
Maximilian Bauer