wald-21-22.jpg

Aktionen zum „Waldspieltag“ gegen Wolfsburg

Baumkauf an den Kiosken im Stadion möglich

Verein 29.03.2022, 15:25

Das Heimspiel am Sonntag, 3. April, (15.30 Uhr) gegen den VfL Wolfsburg steht ganz im Zeichen des FCA-Waldes. Alle Stadionbesucher dürfen sich auf verschiedene Aktionen zum Thema Wald freuen.

In den nächsten vier Jahren sollen zwischen Wertach und Singold unweit der WWK ARENA rund 20.000 Bäume gepflanzt werden und so ein klimaresilienter Mischwald entstehen, der FCA-Wald. Wer dieses nachhaltige Leuchtturmprojekt unterstützen möchte, kann für nur 5,00 Euro im Online-Ticketshop einen Baum für den FCA-Wald erwerben. Alle Baumkäufer erhalten zugleich die Chance auf die Teilnahme an der ersten Pflanzaktion gemeinsam mit FCA-Spielern und -Trainern.

Fans können allerdings nicht nur im Online-Ticketshop, sondern auch am Spieltag gegen Wolfsburg im Stadion einen Baum kaufen. An allen Kiosken können Anhänger sowohl digital über die FCA-App und Bluecode oder die FCA-Card als auch bar einen Baum erwerben und so ihren Teil zum Klimaschutz in der Region beitragen. Der Gutschein in Höhe von 10,00 Euro, den Bluecode allen Fans zum Launch der neuen FCA-App spendiert, kann auch für einen Baumkauf genutzt werden. Darüber hinaus gibt es in der Nähe der Volunteers, die den Stadionkurier verkaufen, weitere Stände, an denen Fans einen Baum erwerben können.

Im Stadionumlauf hinter der Gegengerade ist zudem eine Aktionsmeile zum Thema Wald aufgebaut. Dort dürfen sich Besucher unter anderem auf einen „Walking Act“ und Fußball-Golf freuen. Außerdem sind auf der Aktionsmeile die Umweltstation Augsburg und das Forstmuseum Waldpavillon der Stadt Augsburg mit einem Informationsstand vertreten. Auch dort können Fans Bäume kaufen.

„Ich hoffe, dass sich möglichst viele FCA-Fans beteiligen. So können wir gemeinsam einen wichtigen Beitrag für den Klima- und Umweltschutz in unserer Region leisten“, sagt FCA-Geschäftsführer Michael Ströll, denn jeder Baumkauf trägt einen Teil zum FCA-Wald bei.

VfL Wolfsburg