waldspieltag-informationen-22-23.jpg

Aktionen zum "Waldspieltag" gegen Köln

Abwechslungsreiches Programm für FCA-Fans

Nachhaltigkeit 04.04.2023, 15:30

Am Karsamstag, 8. April, (15.30 Uhr) trifft der FC Augsburg in der ausverkauften WWK ARENA auf den 1. FC Köln. Alle Stadionbesucher dürfen sich vor der Partie auf ein abwechslungsreiches Programm freuen, denn das Heimspiel gegen die Geißböcke findet unter dem Motto „Waldspieltag“ statt.

Wie bereits im Vorjahr weist der FCA an diesem Spieltag auf sein Leuchtturmprojekt FCA-Wald hin – einem klimaresilienten Mischwald, der zwischen Wertach und Singold unweit der WWK ARENA entsteht. Um das Projekt zu unterstützen und selbst einen Beitrag zum regionalen Umwelt- und Klimaschutz zu leisten, können Fans Bäume für den FCA-Wald erwerben – nicht nur im Online-Ticketshop, sondern auch am Spieltag selbst an den FCA-Ständen im Stadionumlauf. Ein Baum kann für 5 Euro gekauft werden, für die ersten 800 Baumkäufer am Waldspieltag hat FCA-Partner Riegele eine Überraschung parat. Ebenfalls erhalten alle Baumkäufer die Chance auf die Teilnahme an der zweiten Pflanzaktion, bei der gemeinsam mit einigen FCA-Profis und dem Trainerteam zur Schaufel gegriffen wird. Die Pflanzaktion wird in der Woche nach dem Spiel stattfinden.

Bei der Verlosung rund um den FCA-Wald gibt es neben der Teilnahme an der Pflanzaktion noch weitere Preise zu gewinnen, unter anderem VIP-Tickets, ein unterschriebenes Matchworn-Trikot, 50 x 2 Freikarten für die Hochzeiger Bergbahnen im Tiroler Pitztal sowie zehn Gutscheinpakete von FCA-Supplier Cineplex. Im Stadionumlauf hinter der Gegengerade ist zudem eine Aktionsmeile aufgebaut. Dort dürfen sich Besucher unter anderem auf eine Runde Fußball-Curling und einen Fußball-Parcours der FCA-Fußballschule freuen. Zusätzlich findet vor der Fankneipe ein Kinderschminken mit vielen Wald-Motiven für eine möglichst bunte KidsClub-Ehrenrunde statt und im Stadionumlauf ist der Walking Act „Living Trees“ auf Stelzen unterwegs.

„Der FCA-Wald ist ein zentraler Brückenbauer unserer Nachhaltigkeitsstrategie – deshalb hoffe ich, dass sich wieder möglichst viele FCA-Fans an diesem tollen Gemeinschaftsprojekt beteiligen“, sagt FCA-Geschäftsführer Michael Ströll: „Denn jeder gekaufte Baum trägt einen Teil zum FCA-Wald bei und lässt uns unserem Ziel, 20.000 Bäume zu pflanzen, ein Stück näherkommen.“