Aiman Dardari auf Leihbasis nach Fürth
Nächster Entwicklungsschritt
Spielpraxis in der 2. Bundesliga: Aiman Dardari wechselt per Leihe bis Saisonende zur SpVgg Greuther Fürth. Über die Vertragsmodalitäten haben beide Vereine Stillschweigen vereinbart.
Der 20-jährige Flügelspieler, der beim FCA einen langfristigen Vertrag bis 2029 besitzt, kam im Januar 2025 ablösefrei in die Fuggerstadt und hat seitdem den typischen Augsburger Weg genommen: Über die U23 arbeitete er sich in den Profikader vor und feierte im September am Millerntor beim Auswärtsspiel gegen den FC St. Pauli sein Bundesliga-Debüt. Es folgten zwei weitere Einsätze im Oberhaus sowie acht Partien für die U23 in der Regionalliga Bayern, in denen er sechs Tore erzielte und einen weiteren Treffer vorbereitete.
Dardari ist zudem luxemburgischer Nationalspieler. Er absolvierte bislang zehn Länderspiele (ein Tor) und stand auch in beiden EM-Qualifikationsspielen gegen Deutschland in der Startelf.
„Aiman hat sich beim FCA in den vergangenen Monaten sehr positiv entwickelt: Seine überzeugenden Auftritte in der U23, die Vertragsverlängerung im Sommer und seine wachsende Rolle in der luxemburgischen Nationalmannschaft unterstreichen das. Mit der Leihe zur SpVgg Greuther Fürth folgt nun der nächste logische Schritt, damit er in der 2. Bundesliga kontinuierlich Spielpraxis auf hohem Niveau sammeln kann. Wir wünschen ihm viel Erfolg und eine verletzungsfreie Rückrunde“, sagt FCA-Sportdirektor Benni Weber.
- Tags:
- Aiman Dardari