

Achtelfinale: U17 zu Gast in Hoffenheim
Kampf um die Deutsche Meisterschaft
Am Samstag ist es soweit: Die U17 tritt im Achtelfinale um die Deutsche Meisterschaft der DFB-Nachwuchsliga gegen die TSG Hoffenheim an.
Vergangene Woche kämpften sich die Fuggerstädter in einem packenden Spiel gegen den VfB Stuttgart nach einem frühen Rückstand zurück: In der 87. Minute konnte die Strehlow-Elf den Ausgleich zum 2:2 erzielen und damit einen Punkt aus dem Spiel mitnehmen. Durch Schützenhilfe aus Kaiserslautern – die Lauterer gewannen gegen Eintracht Frankfurt 2:0 – qualifizierte sich die FCA-U17 für das Achtelfinale.
Eine Woche später steht nun das Duell mit der TSG Hoffenheim bevor. Anpfiff ist am Samstag, 3. Mai, um 11.00 Uhr im Dietmar-Hopp-Stadion. Trainer Jakob Strehlow blickt freudig auf die Partie: „Hoffenheim ist eine richtig starke Mannschaft, einer der Top-Favoriten auf die Meisterschaft. Wir haben jedoch in der Trainingswoche alles reingehangen und wollen am Samstag eine gute Partie abliefern. Die Jungs hätten sich das Weiterkommen verdient. weil sie in den vergangenen Wochen einen bemerkenswerten Teamgeist und Zusammenhalt auf den Platz brachten. Das hat uns letztendlich auch unter die besten 16 Mannschaften gebracht.“
Sollte sich die U17 am Samstag gegen die TSG durchsetzen, muss sie am darauffolgenden Wochenende beim Sieger der Partie Borussia Mönchengladbach gegen Hertha BSC antreten.

- Tags:
- U17