Eckle mit dem DFB beim Algarve Cup, ÖFB-Trio in Wien
Vorbereitungen für die U17-EM
Vier FCA-Nachwuchsspieler waren in den letzten Tagen international mit ihren U17-Nationalteams unterwegs und bereiteten sich auf die Qualifikationsrunden für die im Sommer anstehende Europameisterschaft in Estland vor.
Wintersonne für Philipp Eckle
FCA-Talent Philipp Eckle schloss den Algarve Cup mit der deutschen U17-Nationalmannschaft auf Rang 3 ab. Nach einem starken 7:0-Auftaktsieg gegen Finnland, bei dem Eckle das Tor die zweite Halbzeit über hütete, gab es für die DFB-Elf eine 2:3-Niederlage gegen Spanien. Im abschließenden Spiel im Estadio Algarve in Faro unterlag die deutsche Auswahl Portugal knapp 0:1. Hier spielte Eckle die ersten 45 Minuten über.
Der Algarve Cup diente dem DFB-Nachwuchs als Vorbereitung für die zweite EM-Qualifikationsrunde Ende März, in der die Deutschen auf Nordmazedonien, Slowenien und Frankreich treffen.
ÖFB-Trio in Wien
Mit Fabio und Noah Ebner sowie Amar Selimovic waren in dieser Woche drei FCA-Jungs beim U17-Trainingslehrgang in Wien im Einsatz. Vom 15. bis 20. Februar bereitete sich die U17-Nationalmannschaft von Teamchef Franz Ponweiser am ÖFB-Campus auf die entscheidende Qualifikation zur UEFA U17 EURO 2026 vor.
Im März trifft Österreich dann in der Quali-Runde auf den Gastgeber Dänemark sowie Tschechien und Kasachstan. Ziel ist ein Gruppensieg und damit die Qualifikation für die Endrunde Ende Mai in Estland.
Artikelbild: Rafael Roman/picture alliance/DFB
- Tags:
- Länderspiele