FC Augsburg Logo FC Augsburg
Philipp Eckle im Spiel mit dem DFB.

Eckle mit dem DFB beim Algarve Cup, ÖFB-Trio in Wien

Vorbereitungen für die U17-EM

Nachwuchs 20.02.2026, 16:00

Vier FCA-Nachwuchsspieler waren in den letzten Tagen international mit ihren U17-Nationalteams unterwegs und bereiteten sich auf die Qualifikationsrunden für die im Sommer anstehende Europameisterschaft in Estland vor.

Wintersonne für Philipp Eckle

FCA-Talent Philipp Eckle schloss den Algarve Cup mit der deutschen U17-Nationalmannschaft auf Rang 3 ab. Nach einem starken 7:0-Auftaktsieg gegen Finnland, bei dem Eckle das Tor die zweite Halbzeit über hütete, gab es für die DFB-Elf eine 2:3-Niederlage gegen Spanien. Im abschließenden Spiel im Estadio Algarve in Faro unterlag die deutsche Auswahl Portugal knapp 0:1.  Hier spielte Eckle die ersten 45 Minuten über.

Der Algarve Cup diente dem DFB-Nachwuchs als Vorbereitung für die zweite EM-Qualifikationsrunde Ende März, in der die Deutschen auf Nordmazedonien, Slowenien und Frankreich treffen. 

ÖFB-Trio in Wien

Mit Fabio und Noah Ebner sowie Amar Selimovic waren in dieser Woche drei FCA-Jungs beim U17-Trainingslehrgang in Wien im Einsatz. Vom 15. bis 20. Februar bereitete sich die U17-Nationalmannschaft von Teamchef Franz Ponweiser am ÖFB-Campus auf die entscheidende Qualifikation zur UEFA U17 EURO 2026 vor. 

Im März trifft Österreich dann in der Quali-Runde auf den Gastgeber Dänemark sowie Tschechien und Kasachstan. Ziel ist ein Gruppensieg und damit die Qualifikation für die Endrunde Ende Mai in Estland. 

Artikelbild: Rafael Roman/picture alliance/DFB

Unsere FCA-APP

Jetzt herunterladen!

Tags:
Länderspiele