Vorbericht_U23_Burghausen_22_23.jpg

Abschluss der Englischen Woche: U23 fährt nach Burghausen

Nächster Angriff auf drei Punkte

Nachwuchs 26.08.2022, 12:00

Zum Abschluss der Englischen Woche gastiert die U23 des FC Augsburg am Samstag, 26. August, (14.00 Uhr) beim SV Wacker Burghausen. Nach dem spektakulären wie aus FCA-Sicht ärgerlichen 4:4 gegen den SV Heimstetten sollen dort drei Punkte her.

Für den neutralen Zuschauer war es ein wahres Spektakel, das sich am Dienstagabend im Rosenaustadion bot: 4:4 (2:0) trennten sich die U23 des FC Augsburg und der SV Heimstetten am achten Spieltag der Regionalliga Bayern. Wer es allerdings mit dem FCA hält, dürfte sich über das Ergebnis geärgert haben, lagen die Fuggerstädter doch zwei Mal mit drei Toren vorn. In Halbzeit eins schnürte Kapitän Hendrik Hofgärtner jeweils auf Vorlage von Josué Mbila einen Doppelpack, kurz nach dem Seitenwechsel erhöhte Fabio Gruber auf 3:0. Einem Gegentor von Heimstetten setzte Jordi Wegmann das 4:1 entgegen, bevor die Stunde der Gäste schlug, die diesen Rückstand noch aufholten. Der Ausgleich fiel schließlich in der 90. Minute. Somit verpassten des die Rot-Grün-Weißen, ihrem 5:1-Auswärtserfolg beim FV Illertissen die nächsten drei Punkte folgen zu lassen.

Burghausener Remis-Serie

Besser machen können es die Strobl-Schützlinge schon am Samstag beim Auswärtsspiel in Burghausen. Die Schwarz-Weißen begleiten vor dem neunten Spieltag mit 13 Punkten Tabellenplatz sieben, Platz drei ist aber in Schlagweite. Nach zwei Siegen zum Auftakt verlor man bisher einzig gegen Aufsteiger Vilzing, kehrte danach jedoch prompt in die Erfolgsspur zurück. Die letzten drei Partien gegen Schweinfurt (1:1), Buchbach (2:2) und Illertissen (0:0) endeten dann allesamt remis. Somit dürfte auch in Burghausen der Hunger auf einen Dreier groß sein.

Dass sie Tore schießen können, das haben die Fuggerstädter nun in zwei aufeinanderfolgenden Spielen bewiesen. In Burghausen wollen die Rot-Grün-Weißen dies erneut bestätigen und möglichst kein Gegentor zulassen, um dann auch nach Abpfiff wieder jubeln zu dürfen.

Regionalliga Bayern