Vorbericht_U23_Nürnberg2.jpg

Abendspiel in der Rosenau: U23 empfängt Club-U21

33. Spieltag in der Regionalliga Bayern

Nachwuchs 13.04.2022, 17:05

Bevor es für die U23 des FC Augsburg mit zahlreichen Englischen Wochen in den Saisonendspurt geht, sind die Fuggerstädter vor Ostern am Donnerstagabend gegen den 1. FC Nürnberg II gefordert und bekommen es mit einem gut aufgelegten Gegner zu tun.

Auch am vergangenen Freitag hat es mit dem ersten Dreier des Jahres wieder nicht sollen sein: Nach einer wilden Anfangsphase und drei Toren binnen elf Minuten schaffte es die U23 nicht, aus ihrem Ballbesitz weitere Treffer zu erzielen. Stattdessen schlug der SV Wacker Burghausen noch zwei Mal zu und beendete mit einem 4:1-Sieg seinerseits eine Durststrecke. Beim FCA ist der Vorsprung auf die Relegationsplätze mittlerweile auf sechs Punkte zusammengeschmolzen, nach 29 Spielen (drei Nachholspiele stehen allerdings noch aus) belegen die Rot-Grün-Weißen vor dem 33. Spieltag mit 34 Punkten Rang 13 in der Regionalliga Bayern.

Nürnberg II 2022 noch ungeschlagen

Besser läuft es bei den Gästen von Donnerstag: Bei sieben Spielen im neuen Kalenderjahr musste sich die U21 des 1. FC Nürnberg keinem ihrem Gegner geschlagen geben (fünf Siege, zwei Remis) und schob sich so mit auf Platz acht vor. Als „Team der Stunde“ bezeichnet U23-Trainer Sepp Steinberger, der am Donnerstag wieder an die Seitenlinie zurückkehrt, die Franken deshalb.

Trotz dieser Gegensätzlichkeit sollen im Duell zweier U-Mannschaften endlich die lang ersehnten ersten drei Punkte des Jahres her, um sich so nach unten wieder etwas Luft zu verschaffen. Im Hinspiel feierten die Fuggerstädter einen klaren 3:0-Sieg und möchten dies gerne wiederholen. Personell müssen die Rot-Grün-Weißen allerdings weiterhin auf die Langzeitverletzten sowie auf Fabio Gruber und Henri Koudossou verzichten, die sich in Burghausen jeweils ihre fünften Gelben Karten eingehandelt hatten.

Wer die U23 dabei unterstützen und vor Ostern einen Fußballabend in der Rosenau verbringen möchte, ist herzlich willkommen. Tickets gibt es an der Tageskasse, die Maskenpflicht und Nachweiskontrolle entfallen mittlerweile.

Regionalliga Bayern