2324_Kader_Koemuer.jpg

Gewicht
77kg

Mert Kömür

Der 2005 in Dachau geborene Mert Kömür wurde zunächst in der Jugend des TSV 1860 München ausgebildet, bevor er im Sommer 2019 zum Nachwuchs des FC Augsburg wechselte. Mit der FCA-U19 wurde Kömür in der Saison 2021/22 schließlich Staffelmeister der U19-Bundesliga Süd/Südwest.

Nachdem der Mittelfeldakteur nicht nur im Sommer- und Wintertrainingslager des Bundesligakaders dabei war, sondern auch regelmäßig bei der Lizenzmannschaft mittrainierte, unterschrieb er Anfang 2023 seinen ersten Profivertrag. Dieser ist langfristig ausgelegt und läuft bis zum 30. Juni 2027. „Mert Kömür hat nicht nur im Training und Trainingslager gezeigt, dass er über großes Potential verfügt und gerade in der Offensive sehr kreativ und flexibel ist“, kommentierte Stefan Reuter, Geschäftsführer Sport des FCA, die Entscheidung.

Spiel
Augsburg - Mönchengladbach - - - - - - -