FC Augsburg Logo FC Augsburg
2324_Kader_Lubik.jpg

Marcel Lubik Tor

Geburtsdatum
19.05.2004
Größe
188cm
Nationalität
Polen / Deutschland
Gewicht
85kg

Marcel Lubik

Marcel Lubik

Marcel Lubik ist ein weiteres FCA-Eigengewächs, das den Sprung in den Profi-Kader des FCA erfolgreich schaffte. Seit der Saison 2022/23 trainiert der 1,90 Meter große Schlussmann im Kreise der ersten Mannschaft und wurde im Juni 2023 mit einem Profivertrag ausgestattet.  

Seit 2018 hütet Lubik den FCA-Kasten und durchlief dabei mehrere Jugendmannschaften der Fuggerstädter. In der Saison 2021/22 stand er mit der U19 des FCA in der Endrunde um die Deutsche A-Junioren-Meisterschaft, musste sich letztendlich aber den Jung-Herthanern in zwei Halbfinal-Spielen geschlagen geben.  

Seit der Saison 2022/23 steht das Torwarttalent meist im Rosenaustadion für die U23 des FCA auf dem Platz. Über seine Entwicklung ist der ganze Verein sehr glücklich. „Wir freuen uns, dass Marcel seine nächsten Schritte seiner noch jungen Karriere beim FCA gehen möchte. Wir werden ihn gezielt fördern und behutsam weiter an den Profi-Bereich heranführen“, erklärte Stefan Reuter. Beim FC Augsburg unterzeichnete das Eigengewächs einen Vertrag bis 2026 plus Option. 

Statistik

Spiel