FC Augsburg Logo FC Augsburg
2324_Kader_Webseite_beljo.jpg

Dion Beljo Angriff

Geburtsdatum
01.03.2002
Größe
195cm
Nationalität
Kroatien
Gewicht
84kg

Dion Beljo

Dion Beljo

Bereits mit 17 Jahren ging der 1,95 Meter große Mittelstürmer in der kroatischen ersten Liga auf Torejagd. Zuletzt stürmte er für NK Osijek. In 50 Spielen gelangen Dion Beljo dort 23 Treffer und sechs Vorlagen.

Auch beim FC Augsburg möchte er seine Offensivstärke unter Beweis stellen. „Die Bundesliga ist eine der besten Ligen Europas und es ist für mich sehr reizvoll, mich auf diesem Niveau zu beweisen. Ich möchte mit Toren und Vorlagen sowie meinem Einsatz helfen, dass wir als Mannschaft erfolgreich sind“, meint der U21-Nationalspieler.

Beljo unterschrieb beim FCA einen Vertrag bis zum 30. Juni 2027 und trägt die Rückennummer 7. „Es war sehr beeindruckend, wie sich die Verantwortlichen des FCA um mich gekümmert haben“, so der Kroate.

Statistik

Spiel
Augsburg - Mönchengladbach 58' - - - - - -
Bayern München - Augsburg 66' - - - - 1 24'
Augsburg - Bochum 0' 87' - - - 1 87'
RB Leipzig - Augsburg 0' 46' - - - - 45'
Augsburg - Mainz 05 89' - 1 - - - -
Freiburg - Augsburg 71' - - - - - 19'
Augsburg - Darmstadt 98 0' - - - - - 90'
Heidenheim - Augsburg - - - - - - -
Augsburg - Wolfsburg 78' - 1 - - - -
Köln - Augsburg - - - - - - -
Augsburg - Hoffenheim 93' - - - - - -
Union Berlin - Augsburg - - - - - - -
Augsburg - Eintracht Frankfurt 76' - - - - - 14'
Werder Bremen - Augsburg 66' - - - - - 24'
Augsburg - Borussia Dortmund 78' - - - - - -
Stuttgart - Augsburg 68' - - - - - 22'
Augsburg - Bayer Leverkusen 80' - - - - - 10'
Mönchengladbach - Augsburg 83' - - - - - -
Augsburg - Bayern München 62' - - - - - -
Augsburg - Freiburg 79' - - - - - -
Darmstadt 98 - Augsburg 71' - - - - - -
Augsburg - Heidenheim 89' - - - - - -
Wolfsburg - Augsburg 83' - - - - - 7'