20230304-ruben-vargas-fca.jpg

Vargas, Pedersen und Beljo beginnen gegen Bremen

Cardona zurück im Kader

Profis 04.03.2023, 14:30

Vor ausverkauftem Haus will der FC Augsburg im Duell mit dem Tabellenneunten Werder Bremen (live ab 15.30 Uhr im Liveticker in der FCA-App) seine Heimbilanz weiter ausbauen. Im Vergleich zur 0:2-Niederlage bei Hertha BSC tauscht FCA-Trainer Enrico Maaßen seine Startelf auf drei Positionen.

Neben Ruben Vargas und Mads Pedersen darf auch Winter-Neuzugang Dion Beljo wieder von Beginn an auflaufen. Der großgewachsene Angreifer rückt für Mergim Berisha in die Mannschaft, der unter der Woche aufgrund von muskulären Problemen nicht voll trainieren konnte.

Erstmals seit dem Jahresauftakt steht auch Irvin Cardona wieder im Kader. Der 25-jährige Franzose musste zuletzt wegen einer Risswunde am Fuß, die er sich beim Gastspiel in Dortmund zugezogen hat, pausieren.

Startelf: Gikiewicz (TW), Gumny, Pedersen, Gouweleeuw, Beljo, Veiga, Demirović, Maier, Vargas, Engels, Dorsch

Bank: Koubek (TW), Berisha, Baumgartlinger, Caligiuri, Iago, Bauer, Mbuku, Yeboah, Cardona

Mads Pedersen
Ruben Vargas