FC Augsburg Logo FC Augsburg
götze-profil-20-21.jpg

Felix Götze Verteidigung

Geburtsdatum
11.02.1998
Nationalität
Deutschland
Größe
185cm
Gewicht
81kg

Felix Götze

Felix Götze

Der Fußball schreibt manchmal verrückte Geschichten. Für Felix Götze war es erst der zweite Bundesliga-Einsatz, als er im September 2018 beim FC Bayern in der Schlussphase eingewechselt wurde – und kurz vor dem Ende zum 1:1 traf. Gegen eben den Verein, von dem er erst im Sommer zum FCA gekommen war.

In der Jugend spielte Götze zunächst viele Jahre lang bei Borussia Dortmund. Im Alter von 16 Jahren wechselte er zum FC Bayern, wo er später unter Trainer Pep Guardiola bei den Profis mittrainieren durfte. Sein sechs Jahre älterer Bruder Mario dürfte als WM-Held von 2014 jedem Fußballfan ein Begriff sein.

Statistik

Spiel
Augsburg - Hertha BSC - - - - - - -

Highlights