1920_eSports-Overview_mitGötze_16x9.jpg

Zocken gegen die Profis: eSports-Event in der Fankneipe

"Beat-the-Pro" gegen Felix Götze und FCA-eSportler

eSports 21.10.2019, 14:19

Im Vorfeld des Auswärtsspiels beim VfL Wolfsburg am Sonntag, 27. Oktober, veranstaltet der FC Augsburg zusammen mit Exklusivpartner LEW ein eSports-Event in der Fankneipe an der WWK ARENA. Neben den eSportlern des FCA wird auch Profi Felix Götze vor Ort sein und sich an der Konsole in FIFA20 gegen alle großen und kleinen Fans messen. FCA-Mitglieder und Fans sind zu dieser Veranstaltung, die um 11.00 Uhr beginnt, herzlich eingeladen. Der Eintritt ist kostenlos.

Als kleine Besonderheit erhalten die ersten 50 Besucher ab 11.00 Uhr am Einlass einen Gutschein über 5,- Euro, der am Tag des eSports-Events für Speisen oder Getränke eingelöst werden kann. Zudem haben alle Fans die Möglichkeit, im Rahmen eines „Beat-the-Pro“-Turniers gegen Felix Götze oder die FCA-eSportler attraktive Preise, wie zum Beispiel FCA-Trikots oder Eintrittskarten für das Heimspiel gegen Schalke 04 (Sonntag, 3. November, 18.00 Uhr), zu gewinnen.

Die Veranstaltung startet mit einer Trainingseinheit der FCA-eSportler (ab 11.00 Uhr), im Anschluss kann wahlweise gegen die eSportler oder Felix Götze gezockt werden (ab ca. 12.00 Uhr). Zudem stehen einige Stationen (PlayStation 4 & Xbox One) bereit, an denen sich Fans und Interessierte auch untereinander in FIFA20 messen können.

Im Anschluss an das „Beat the Pro“ gibt es die Möglichkeit, sich in der Fankneipe das Auswärtsspiel des FCA beim VfL Wolfsburg (15.30 Uhr) zusammen anzusehen. Der reguläre Ablauf in der Fankneipe, der auch von bisherigen Übertragungen von Auswärtsspielen des FCA gewohnt ist, wird durch das eSports-Event nicht beeinträchtigt.

Das Programm im Überblick:

• Ab 11.00 Uhr: Einlass und Beginn des Events mit einer Trainingseinheit der FCA-eSportler
  • Ab 12.00 Uhr: „Beat-the-Pro“ gegen FCA-Profi Felix Götze und die FCA-eSportler mit attraktiven Preisen
  • Ab 15.15 Uhr: Public Viewing des Auswärtsspiels des FC Augsburg beim VfL Wolfsburg
  • 18.00 Uhr: Ende der Veranstaltung

Der FCA freut sich auf die Veranstaltung und lädt alle Fans und Mitglieder, die nicht zur Unterstützung der Profis nach Wolfsburg reisen, zum eSports-Event ein. Interessierte Fans können sich per Mail an aktionen@fcaugsburg.de (Betreff: eSports-Event 27. Oktober 2019) anmelden. Gerne können auch Freunde und Bekannte mitgebracht werden.  Bei der Anmeldung einfach die entsprechende Personenzahl angeben. Speisen und Getränke werden vor Ort zu fanfreundlichen Preisen angeboten.

Felix Götze
eSports