3ba5545baf0f487ce48106089447eef4.jpg

Florian Niederlechner beim FCA-Stammtisch

Fans 18.09.2019, 17:05
FCA-Profi Florian Niederlechner war am Dienstagabend beim ersten FCA-Stammtisch der neuen Saison zu Gast. In der Sportgaststätte Rothtal in Horgau besuchte der Stürmer den FC Horgau und die Spielvereinigung Auerbach/Streitheim, die zusammen eine Jugendmannschaft stellen.  Der Neuzugang wurde jubelnd begrüßt, nach Niederlechners Traumtor am vergangenen Spieltag gegen Eintracht Frankfurt freuten sich die knapp 150 Vereinsmitglieder besonders auf den Augsburger. Im Interview wurde den Anwesenden dann eins schnell deutlich: Niederlechner hat richtig Lust auf den FCA - und auf seine Fans. So wurde in der Sportgaststätte innerhalb kürzester Zeit Dialekt gesprochen, eine Runde Schafkopf ausgemacht und in geselliger Runde geplaudert. Die Augsburger Nummer 7 erzählte unter anderem, dass er zunächst eine Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann absolviert hatte, und redete über seinen eher ungewöhnlichen Weg zum Fußballprofi. Auch Einblicke in sein Privatleben gab Niederlechner gerne preis, offen erzählte er wie ein gewöhnlicher Arbeitstag als Fußballprofi aussieht und schwärmte von seiner neuen Vater-Rolle. Natürlich durften auch alle großen und kleinen FCA-Fans ihre Fragen direkt an den Profi stellen. Niederlechner nahm sich nicht nur dafür viel Zeit, sondern auch für Foto- und Autogrammkartenwünsche. Schnupftabak und Freikarten für FCA-Heimspiel Auch der Schnupfer-Verein aus Auerbach/Streitheim schaute bei dem Stammtisch vorbei und präsentierte dem FCA-Spieler seine verschiedenen Sorten Schnupftabak. Der Augsburger Stürmer kam natürlich ebenfalls nicht mit leeren Händen, neben einem signierten Trikot schenkte er den beiden Vereinen 30 Eintrittskarten für das nächste Heimspiel des FC Augsburg gegen Bayer 04 Leverkusen. In regelmäßigen Abständen veranstaltet der FC Augsburg in Zusammenarbeit mit der Augsburger Allgemeinen und seinen Lokalausgaben kostenfreie Stammtische, bei denen alle interessierten Fans einen Spieler hautnah kennenlernen können. Wann die nächste Gesprächsrunde auch in Ihrer Nähe stattfindet, erfahren Sie über die FCA-Webseite. Die Reihe wird auch in der laufenden Saison fortgesetzt. Vereine, die sich für die Ausrichtung eines Stammtischs bewerben wollen, dürfen dies gerne per Mail an info@fcaugsburg.de tun.

Florian Niederlechner
Fans