relaunch-20-21.jpg

FCA startet mit FCA TV auf neuer Homepage

Re-Live, Highlights und Interviews

Verein 05.08.2020, 11:57

"La Décima" – das zehnte Jahr Bundesliga in Folge hat der FC Augsburg auch zum Anlass genommen, seinem digitalen Auftritt einen neuen und modernen Anstrich zu verpassen. So wurde in dieser Woche ein Relaunch der offiziellen Homepage www.fcaugsburg.de vorgenommen. FCA-Fans dürfen sich ab sofort nicht nur auf ein einheitliches und benutzerfreundliches Design, sondern auch auf ein ganz neues digitales Angebot freuen: das FCA TV.

In einer Plattform vereint, bietet der FCA damit nicht mehr ausschließlich schriftliche Inhalte, sondern auch Videoformate direkt auf seiner Homepage an. Während ein Großteil der exklusiven Videos weiterhin kostenlos verfügbar ist, haben FCA-Fans nun auch die Möglichkeit, ein Abonnement für das FCA TV abzuschließen, um somit noch mehr Videoinhalte ihres Herzensvereins abzurufen. So können Fans direkt nach Spielende die komplette Begegnung im Re-Live sehen und erhalten rund 45 Minuten nach Abpfiff Zugriff auf eine kommentierte Zusammenfassung mit den Highlights des Spiels sowie später die Interviews von Spielern und Trainern. Das Abonnement für das FCA TV bietet den FCA-Fans mit der Bereitstellung aller Pflichtspiele in Bundesliga und DFB-Pokal (Re-Live und Highlights) also ein zusätzliches Angebot, das es bisher in dieser Form noch nicht gab. Aufgrund der Medienrichtlinien der Deutschen Fußball-Liga (DFL) muss die Veröffentlichung von Spielbildern am Spieltag kostenpflichtig erfolgen, dieser Vorgabe trägt der FCA mit seinem neuen Angebot Rechnung.

Zudem werden alle Testspiele in Vorbereitung auf die neue Bundesliga-Saison 2020/21 exklusiv als Livestreams im FCA TV zu sehen sein. Das erste Testspiel überträgt das FCA TV bereits am Samstag, 8. August 2020: Um 15.30 Uhr tritt der FCA gegen den SV Heimstetten an. Besonders komfortabel gestaltet sich die Buchung: Über einen bereits bestehenden Login im Online-Ticketshop können FCA-Fans das Abonnement abschließen und sich damit direkt auf der neuen Homepage einloggen. Es wird kein zweiter Account für die Videoplattform benötigt. Auch die erstmalige Registrierung ist schnell und einfach erledigt.

Video: Das neue FCA TV - alle Vorteile im Überblick

Zum Start des neuen digitalen Angebots bietet der FC Augsburg für einen begrenzten Zeitraum eine attraktive Möglichkeit an, das Abonnement kostengünstig zu testen: Wer ein Monatsabonnement abschließt, erhält einen weiteren Monat gratis dazu. Dadurch kommen FCA-Fans zum Start nicht nur in den Genuss aller Testspiele, sondern haben auch Zugriff auf die Re-Lives und Highlights der 1. Runde im DFB-Pokal sowie der ersten beiden Bundesliga-Spieltage. Ein Monatsabonnement für das FCA TV kostet 2,99 Euro und ist jederzeit monatlich kündbar, das Jahresabonnement ist für 19,07 Euro zu haben (16,81 Euro Ersparnis im Vergleich zum Monatsabonnement auf 12 Monate gesehen). Alle Informationen zum FCA TV finden FCA-Fans unter diesem Link.

„Mit unserer neuen Homepage und dem qualitativ hochwertigen Angebot im FCA TV wollen wir unseren Fans noch mehr Spaß und Unterhaltung sowie Nähe zum Verein bieten. Zukünftig werden wir zudem weitere exklusive Inhalte schaffen und die digitale Welt des FC Augsburg stetig weiterentwickeln. Damit wollen wir auch dem durch Streaming-Plattformen erlerntem Nutzerverhalten Rechnung tragen und haben uns entschieden, die Homepage und unser FCA TV direkt in einer digitalen Welt zu verschmelzen“, sagt Michael Ströll, Geschäftsführer des FC Augsburg.

Der FCA wünscht seinen Fans viel Spaß mit der neuen Webseite und freut sich auf zahlreiche Besucher.