29e83c71ca0f149cd90d3055036bf003.jpg

eSports: Doppelspieltag gegen Kiel und Bremen

eSports 06.02.2019, 13:23
Wenn der FC Augsburg im Achtelfinale des DFB-Pokal bei Holstein Kiel antritt (Mittwoch, 6. Februar, 18.30 Uhr), steht parallel auch ein Doppelspieltag in der TAG Heuer Virtual Bundesliga an: Auch hier trifft das eSports-Team des FCA, powered by LEW, auf die Kieler Störche (21.00 Uhr). Bereits vorher geht es gegen Werder Bremen (19.30 Uhr). Das eSports-Team des FCA sorgt in der VBL Club Championship weiter für Furore. Nachdem auch gegen die Profis des FC Schalke 04 um Tim Latka ein 6:3-Gesamtsieg erspielt werden konnte, rangieren die Fuggerstädter in der VBL-Tabelle aktuell auf einem sehr guten dritten Rang. Das hätte vor Start der VBL-Saison wohl keiner so erwartet. Nun stehen mit Bremen und Kiel aber zwei Gradmesser auf dem Programm.

Werder Bremen - FC Augsburg

Mit Werder Bremen wartet aktuell das Topteam der VBL Club Championship auf die eSportler des FCA. Mit 47 Punkten und damit zehn Zählern Vorsprung auf den FCA grüßen die Grün-Weißen von Platz eins der Tabelle. Eröffnet wird der Spieltag gegen Bremen (19.30 Uhr) mit dem 1on1-Duell auf der Playstation 4: Christoph "xThePunisher-96" Geule kämpft gegen Kontrahent Mohammed "MoAuba" Harkous um Punkte. Im Anschluss folgt das 1on1 auf der Xbox, bei dem sich Philipp "phlip1989" Bederke an Michael "MegaBit" Bittner versucht, der aktuell noch keine Partie verloren hat und als einer der besten Xbox-Spieler der Welt gilt. Schließen werden den Spieltag gegen Bremen dann Christoph "xThePunisher-96" Geule und Lukas "LukasR18" Rathgeb im 2on2 auf der PlayStation 4, die der SV Werder als Heimteam für das Doppel als Konsole festgelegt hat. Das Spiel gegen Werder Bremen kann ab 19.30 im Livestream verfolgt werden.
FC Augsburg - Holstein Kiel
Nach den drei Spielen gegen Werder Bremen folgt das Kräftemessen gegen die eSportler von Holstein Kiel (21.00 Uhr), die als derzeit Achtplatzierte (32 Punkte) ebenfalls eine sehr gute Rolle in der VBL Club Championship spielen. Lukas "LukasR18" Rathgeb startet im 1on1 auf der Playstation 4 gegen Burhan "BNY" Yerli, im 1on1 auf der Xbox bekommt es Yannic "Yannic0109" Bederke mit Mario "elast1Cooo" Pflumm zu tun. Für das 2on2 hat der FCA die Xbox als Konsole festgelegt, so dass hier die beiden Brüder Philipp und Yannic, die in den Doppelspielen bisher ungeschlagen sind, gegen Nils "Samstag_11" Mohr und Bennett "rohwaedder" Rohwedder antreten. Der FCA und LEW freuen sich auf einen weiteren spannenden Doppelspieltag der VBL Club Championship! Jeder Spieltag der VBL besteht aus den drei genannten Spielen, die jeweils einzeln gewertet werden (Sieg 3 Punkte, Unentschieden 1 Punkt, Niederlage 0 Punkte). Das Endergebnis setzt sich dann aus allen drei Spielen zusammen, im besten Fall sind also neun Punkte möglich. Weitere Informationen zur VBL Club Championship gibt es hier.

SV Werder Bremen
eSports