FC Augsburg Logo FC Augsburg
Vorberichte_Nachwuchs.jpg

Zweites Spiel der Woche für U23, U19 mit Heimauftakt gegen den KSC

Vorberichte Nachwuchs

Nachwuchs 11.02.2022, 09:30

Das zweite Wochenende im Jahr 2022 voller Test- und Liga-Spiele für den FCA-Nachwuchs steht vor der Tür. Die U23 bestreitet ihre zweite Partie der Woche und trifft dabei auf ein bekanntes Gesicht aus der Liga. Die U19 spielt erstmals im neuen Jahr zuhause um Punkte und empfängt dazu den Karlsruher SC. Die Vorschau aufs Wochenende beim FCA-Nachwuchs.

U23: Härtetest gegen Pipinsried

FCA - FC Pipinsried // Testspiel
13.02.2022, 16.30 Uhr //
Paul-Renz-Sportanlage


Im ersten Spiel des Jahres hatte sich die U23 noch dem VfR Aalen geschlagen geben müssen, seither läuft es aber: Trotz vieler personeller Ausfälle konnten die Rot-Grün-Weißen all ihre Testspiele für sich entscheiden. Dazu gehört auch die Partie gegen den FC Ehekirchen, die erst am Dienstagabend stattgefunden hatte und durch Tore von Silvio Sebalj und Fabian Wessig zugunsten des FCA endete. Nun geht es langsam gen Liga-Auftakt (am 26. Februar in Schweinfurt), weshalb am Samstag bereits der nächste Härtetest wartet: Zu Gast in Augsburg ist Liga-Konkurrent Pipinsried. Die letzte Begegnung Anfang November entschied die Mannschaft von Trainer Sepp Steinberger 2:0 für sich. Eine Rückkehr eines alten Bekannten hält das Spiel ebenfalls bereit: Halit Yilmaz, bis vor kurzem noch für die FCA-U19 aktiv, schloss sich im Winter den Gelb-Blauen an und darf nun an alter Wirkungsstätte ran. Die Partie am NLZ findet ohne Zuschauer statt.

U19: Heimauftakt gegen den KSC

FCA - Karlsruher SC // A-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest
12.02.2022, 13.00 Uhr //
Paul-Renz-Sportanlage


Vergangene Woche startete die U19 beim 1. FSV Mainz mit einem turbulenten Spiel in die zweite Saisonhälfte. Drei Mal konnte der FCA eine Mainzer Führung ausgleichen, um nach 90 Minuten dann aber leider doch ohne Punkte dazustehen (3:5). Trotz des Ergebnisses spricht dies für die Moral der Frankenberger-Truppe und macht Lust auf mehr. Passend dazu darf sich die U19 für ihren Heimauftakt 2022 am Samstag auf die Rückkehr und die Unterstützung der Zuschauer freuen (alle Infos dazu hier). Zum 14. Spieltag in der A-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest empfangen die Rot-Grün-Weißen den Karlsruher SC, der sich aktuell auf Rang zehn im Tabellenmittelfeld einreiht. Zuletzt schlossen die Badener nach oben auf und feierten gegen den FC Bayern München einen 2:1-Heimsieg. Während dieser Erfolg Rückenwind verleihen dürfte, hat sich der FCA einen positiven Heimauftakt vorgenommen und möchte die drei Punkte am NLZ behalten. Angepiffen wird die Partie am Samstag um 13.00 Uhr.

U17: Erstes Pflichtspiel des Jahres

FCA - Eintracht Frankfurt // B-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest
13.02.2022, 11.00 Uhr //
Paul-Renz-Sportanlage


Große Vorfreude dürfte auch bei der U17 herrschen, denn am Sonntag, 13. Februar, (11.00 Uhr) starten auch die Haidl-Jungs in die Rückrunde - und das gleich mit einem Heimspiel. Gegner ist Eintracht Frankfurt. Den ausführlichen Vorbericht vor der Partie gegen die Hessen gibt es hier.

U16: Zweiter Test nach klarem Sieg unter der Woche

FC Augsburg - TSV Nördlingen // Testspiel
13.02.2022, 14.30 Uhr //
Paul-Renz-Sportanlage


Bei der U16 stehen diese Woche ebenfalls gleich zwei Testspiele auf dem Programm. Eines davon haben die Schützlinge von Trainer Daniel Pawlitschko bereits erfolgreich hinter sich gebracht: Im Stadtderby gegen den TSV Schwaben Augsburg stand am Mittwoch nach drei mal 30 Minuten ein klarer 5:0-Sieg. Diesem Erfolg soll am Wochenende der nächste folgen, wenn der Gegner Nördlingen heißt. Auch hier kennt man sich bereits, im Herbst trafen beide Mannschaften in der Landesliga aufeinander. Damals gewann der FCA 3:0, ähnlich soll es auch dieses Mal gerne sein.

Tore (TSV Schwaben Augsburg): Haziri, Heinze, Kroh (2), Ruf

U15: Torreiches Remis am Mittwoch, zu Gast in Heidenheim am Samstag

1. FC Heidenheim - FCA // Testspiel
12.02.2022, 16.00 Uhr //
Kunstrasen bei der Voith Arena


Auch die U15 war unter der Woche bereits im Einsatz und traf für ein Testspiel auf die U16 des FC Gundelfingen. Dabei bewiesen die Jungs von Trainer Felix Neumeyer Comeback-Qualitäten: Während es zur Halbzeit 1:3 aus FCA-Sicht gestanden hatte, drehten die Fuggerstädter das Spiel noch zu einem 3:3-Remis. Am Samstag geht es nun gleich weiter, wenn der FC Augsburg dem 1. FC Heidenheim einen Besuch abstattet.

Tore: Ataseven, Cömert (2)

U14: Doppeltest am Wochenende

FV Illertissen - FCA // Testspiel
12.02.2022, 11.30 Uhr //
Illertissen
FCA - SC Unterpfaffenhofen // Testspiel
13.02.2022, 16.00 Uhr //
Paul-Renz-Sportanlage


Doppelt auf den Rasen geht es auch für die U14, die ihre beiden Spiele am Wochenende austrägt. Zunächst geht es am Samstag zum FV Illertissen, sonntags empfängt der FCA dann den SC Unterpfaffenhofen.

U13: Test in Neu-Ulm

TSV Neu-Ulm - FCA // Testspiel
13.02.2022, 11.00 Uhr //
Neu-Ulm


Nachdem sie vergangene Woche bereits auswärts einen Sieg feiern durfte, ist die U13 auch am kommenden Wochenende auf fremden Terrain gefordert. Dieses Mal fahren die Fuggerstädter für ein weiteres Testspiel nach Neu-Ulm.

U12: Ebenfalls gegen Heidenheim

FCA - 1. FC Heidenheim // Testspiel
12.02.2022, 11.00 Uhr //
Paul-Renz-Sportanlage


Wie bei der U15 kommt es auch bei der U12 zu einer Begegnung mit dem 1. FC Heidenheim. Spielort ist hier allerdings Augsburg.

U11: Auf nach Haching

SpVgg Unterhaching - FCA // Testspiel
12.02.2022, 11.00 Uhr //
Sportpark Unterhaching


Erneut auswärts unterwegs ist die U11: Vergangene Woche ging es nach Landshut, dieses Mal fällt die Anreise etwas kürzer aus, wenn es zur SpVgg Unterhaching geht.

U10: Wieder zwei Mal im Einsatz

TuS Geretsried - FCA // Testspiel
12.02.2022, 11.00 Uhr //
Geretsried
SC Oberbernbach - FCA // Testspiel
13.02.2022, 11.00 Uhr //
Aichach


Bei ihren beiden ersten Spielen des Jahres zeigte sich die U10 in großer Torlaune. Auch dieses Mal sind Augsburgs Zweitjüngste an beiden Tagen des Wochenendes im Einsatz und spielen gegen Geretsried und Oberbernbach.

U9: Erstes Spiel des Jahres

ASV Dachau - FCA // Testspiel
12.02.2022, 10.00 Uhr //
Dachau


Vor ihrem ersten Spiel des Jahres steht die U9: Dazu geht es für Augsburgs Jüngste zum ASV Dachau.

Unsere FCA-APP

Jetzt herunterladen!

Tags:
U23
U19