gregoritsch-österreich-20-21.jpg

Zwei Dreier für Gregoritsch und Vargas

FCA-Profis auf Länderspielreise

Profis 29.03.2021, 10:22

Erfolgreiches Wochenende für die FCA-Profis! Sowohl Michael Gregoritsch mit Österreich als auch Ruben Vargas mit der Schweiz hat einen Sieg in der WM-Qualifikation eingefahren.

Am Ende durfte sich Österreich über einen 3:1-Sieg gegen die Färöer freuen, dabei war der Außenseiter durch Sonni Ragnar Nattestad zunächst in Führung gegangen (19.). Leverkusens Aleksandar Dragovic (30.), Hoffenheims Christoph Baumgartner (37.) und Stuttgarts Sasa Kalajdzic (44.) drehten die Partie allerdings noch vor der Pause. Michael Gregoritsch wurde nach einer Stunde eingewechselt. Mit vier Punkten nach zwei Spielen steht Österreich in seiner Gruppe auf Platz zwei.

Die Schweiz fuhr im zweiten Spiel derweil den zweiten Sieg ein, Xherdan Shaqiri erzielte bereits nach zwei Minuten den einzigen Treffer des Abends. Ruben Vargas stand bei der Nati in der Startelf und wurde in der Schlussphase ausgewechselt. Mit sechs Punkten nach zwei Spielen führt die Schweiz ihre Gruppe an.

Michael Gregoritsch
Ruben Vargas