Wolfsburg 2 HP.jpg

Wolfsburg im Check: Es geht einfach nicht voran

Nur fünf Punkte vor dem FCA

Profis 01.04.2022, 11:00

Für den VfL Wolfsburg geht es in der Tabelle einfach nicht voran. Mit nur fünf Punkten Vorsprung auf den FCA steckt man nach wie vor im Abstiegskampf. Wolfsburg im Check vor dem Spiel am Sonntagnachmittag (15.30 Uhr).

Nachdem der FC Augsburg am vergangenen Spieltag in Stuttgart (2:3) schon vor 55.785 Zuschauern und damit fast einem ausverkauften Stadion spielte, ist es nun auch in der WWK ARENA wieder soweit: Das Stadion darf voll ausgelastet werden. Und im Kampf um den Klassenerhalt benötigen die Rot-Grün-Weißen jede Unterstützung der Fans.

Trainerwechsel ohne erkennbaren Effekt

Zu Gast ist am Sonntagnachmittag der VfL Wolfsburg. Die Mannschaft von Trainer Florian Kohfeldt hat bei einem Spiel mehr nur fünf Punkte mehr als die Fuggerstädter auf dem Konto und steht in der Tabelle auf dem 13. Platz. Zu Saisonbeginn lief es dabei noch deutlich besser: Nach vier Siegen in Folge war man Tabellenführer, dann folgte allerdings der Einbruch. Danach konnte man nur noch fünf Spiele gewinnen, außerdem trennte man sich von Trainer Mark van Bommel – Kohfeldt übernahm.

Kohfeldt fehlt in Augsburg

Doch der etatmäßige Cheftrainer wird nach einem positiven Corona-Test in Augsburg nicht mit von der Partie sein, für ihn übernimmt Co-Trainer Vincent Heilmann. Zudem gab es noch eine weitere personelle Veränderung: Im Winter verließ Torjäger Wout Weghorst den Verein in Richtung Burnley (England), dafür sicherte sich der VfL die Dienste von Max Kruse (Union Berlin), der bereits 2015/16 ein Jahr lang in Wolfsburg gespielt hatte.

Die Ausbeute aus den letzten fünf Spielen sieht bei den Wölfen genauso aus wie beim FCA: ein Sieg, ein Unentschieden und drei Niederlagen. Damit steckt auch der VfL nach wie vor noch im Abstiegskampf, könnte allerdings mit einem Sieg einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt machen.

Du verfolgst das kommende FCA-Spiel im Fernsehen, hast aber nicht mehr genügend Getränke zu Hause? Dann bestelle jetzt noch bei flaschenpost.de deine Lieblings-Getränke – versandkostenfrei innerhalb von 120 Minuten an deine Haustüre geliefert!

VfL Wolfsburg