

Wolfs Rückkehr und ein möglicher Rekord
Die Top-Fakten zum Spiel in Dortmund
Am Samstag (15.30 Uhr) steht für den FC Augsburg das Auswärtsspiel beim BVB an – ein schwieriges Unterfangen, doch die Thorup-Elf befindet sich in starker Form.
Tabellennachbarn: Vor dem 25. Spieltag trennen den BVB als Tabellenzehnten nur drei Punkte vom FCA, der aktuell auf Platz elf steht. Dortmund konnte zuletzt erstmals in dieser Saison zwei Bundesliga-Spiele in Folge gewinnen.
Rekord: Der FCA ist seit acht Bundesliga-Partien ungeschlagen und hat damit den Bestwert aus der Saison 2014/15 erreicht. Punktet die Elf von Jess Thorup auch in Dortmund, würde ein neuer Vereinsrekord aufgestellt werden.
Bestmarke: In den letzten vier Spielen blieb die FCA-Defensive ohne Gegentor. Seit nunmehr 433 Minuten wurde Torwart Finn Dahmen nicht mehr bezwungen und überholte damit die bisherige Bestmarke von Marwin Hitz (398 Minuten).
Hinspiel: Von den bisherigen 27 Duellen mit Dortmund konnte der FCA nur vier gewinnen. Im Hinspiel jedoch setzten sich die Rot-Grün-Weißen 2:1 durch. Mann des Tages war damals Alexis Claude-Maurice mit einem Doppelpack.
Auswärts: Der letzte Sieg der Fuggerstädter in Dortmund stammt aus der Saison 2014/15, als der FCA dank eines Treffers von Raúl Bobadilla 1:0 gewann.
Ex-Borusse: Marius Wolf kehrt an seine alte Wirkungsstätte zurück. Der 29-Jährige trug von 2021 bis 2024 das BVB-Trikot und wurde 2021 DFB-Pokalsieger mit Dortmund.
Brüderduell: Am Samstag könnte es zum Brüderduell zwischen Keven und Nico Schlotterbeck kommen. Die Bilanz ihrer bisherigen Duelle ist ausgeglichen: Beide konnten jeweils zwei Mal siegen.

- Tags:
- Borussia Dortmund
- Marius Wolf