FCA-U19-Spieler Noahkai Banks beim WM-Spiel gegen Frankreich.

WM-Aus im Achtelfinale für Banks, Debüt für Soptirean

Abstellungen des FCA-Nachwuchs im November 2023

Nachwuchs 22.11.2023, 11:00

Auch im November waren einige Talente des FCA-Nachwuchs auf Reisen mit ihren Nationalmannschaften. Hier gibt es alle Einsätze und Resultate im Überblick.

Aus der Traum: Im U17-WM-Achtelfinale schied die US-Auswahl um U19-Spieler Noahkai Banks gegen Deutschland aus (2:3). Banks kam in dieser Partie nicht zum Einsatz, da er sich im dritten Gruppenspiel gegen Frankreich (0:3) die zweite Gelbe Karte eingehandelt hatte und so gesperrt war. Im zweiten Gruppenspiel hatte der Innenverteidiger pausiert, beim Auftaktsieg über Südkorea stand er über die volle Distanz auf dem Platz.

Mannschaftskollege Dominik Soptirean nahm mit der U19 Rumäniens an einem Vier-Nationen-Turnier im spanischen Marbella teil. Dort sammelte der U19-Kapitän drei Nationalmannschaftseinsätze. England (0:6) und Japan (0:2) unterlagen die Rumänen, Mexiko schlug man 2:1.

Drei Spieler in der Türkei, Aslan trifft

Franz Bleicher und Berkay Aslan aus der FCA-U17 reisten gemeinsam ins türkische Manavgat, waren aber für zwei verschiedene Verbände im Einsatz. Beim ersten Test, der 1:1 endete, durfte Bleicher für Deutschland über die volle Distanz ran, Berkay Aslan traf zum Ausgleich für die Türkei und räumte nach 79 Minuten das Feld. Die zweite Begegnung endete mit einem 4:3-Sieg für den DFB. Bleicher wurde zur Halbzeit ausgewechselt, Aslan in der 59. Minute eingewechselt.

In Person von Dustin Buck flog ein dritter U17-Spieler in die Türkei, war allerdings für die DFB-U16 nominiert. Im zweiten Freundschaftsspiel gegen die Gastgeber, das Deutschland 2:1 gewann, spielte er die zweite Halbzeit.

Länderspiele