Weiterhin ungeschlagen. 1:1-Remis gegen den Effzeh

Weiterhin ungeschlagen – Maier mit zweitem Tor in Folge

Das Remis gegen Köln im Rückblick

Profis 02.04.2024, 13:50

In der ausverkauften WWK ARENA traf der FC Augsburg am 27. Spieltag auf den 1. FC Köln. Am Ostersonntag erzielte Arne Maier zwar die Führung für den FCA – nach 90 Minuten gab es aber keinen Sieger, die Partie endete 1:1. Das chancenreiche Remis im Rückblick.

Tabellenplatz verteidigt: Beim 3:1 in Wolfsburg hatte der FC Augsburg seinen vierten Sieg in Serie gefeiert und damit einen Klubrekord eingestellt. Mit dem Unentschieden gegen Köln am Wochenende verteidigte der FCA in der Tabelle mit 36 Zählern Platz sieben – Freiburg zog zwar nach Punkten gleich, auf Hoffenheim (33) und Bremen (30) dahinter aber vergrößerte das Team von Trainer Jess Thorup den Vorsprung.

Arne Maier im Flow: Nach seinem ersten Bundesliga-Saisontor am letzten Spieltag in Wolfsburg legte Arne Maier gleich nach und traf erstmals in zwei Bundesliga-Spielen in Folge. Nach 18 Minuten Spielzeit gelangte Mbabus weiter Einwurf über Tietz und Vargas zu Maier, der den Ball in bester Schussposition gekonnt aus rund elf Metern in den Kasten bugsierte.

Sonntags ungeschlagen: Trainer Jess Thorup bleibt an den Bundesliga-Sonntagen weiter ungeschlagen. Nach bereits vier Siegen gegen Heidenheim, Frankfurt, Gladbach und Freiburg kam nun eine weitere Sonntagspartie dazu, bei der die Rot-Grün-Weißen ungeschlagen vom Platz gingen. Am 28. Spieltag (7. April, 15.30 Uhr) trifft der FC Augsburg nun auswärts auf die TSG Hoffenheim – erneut an einem Sonntag. Zudem blieb die Mannschaft von Jess Thorup auch im fünften Spiel in Folge ungeschlagen.

Rückrundentabelle: In der Rückrundentabelle belegen die Fuggerstädter mit 18 Punkten den vierten Tabellenplatz. Dabei kommen die bayerischen Schwaben auf acht Siege und sieben Unentschieden. RasenBallsport Leipzig (17 Punkte) und der FC Bayern München (16 Punkte) folgen erst auf den Plätzen fünf und sechs. Mit Jess Thorup konnte der FC Augsburg seit seiner Premiere in Heidenheim 31 Punkte aus 20 Spielen sammeln – das macht im Schnitt 1,55 Punkte pro Spiel.

Aktionsspieltag: Die Partie gegen den 1. FC Köln wurde im Rahmen der „Grünen Woche“ als Aktionsspieltag ausgetragen. Beim 1:1-Unentschieden gegen den “Effzeh” stand abseits des Rasens alles unter dem Motto Umwelt- und Klimaschutz. Für die Stadionbesucher gab es nicht nur ein erweitertes kulinarisches Angebot, sondern auch zahlreiche Mitmach-Aktionen im Stadionumlauf.

1. FC Köln
Arne Maier