20200528_Baier-1170x780.jpg

Weiße Weste, ein Fünferpack und eine doppelte 300

Zahlen und Fakten zum Remis gegen Paderborn

Profis 28.05.2020, 11:04

Beim 0:0 gegen den SC Paderborn feierte neben dem FCA auch ein Spieler ein Jubiläum. Zum zweiten Mal in Folge stand defensiv die Null, außerdem wechselte Heiko Herrlich als erster FCA-Trainer fünf Mal in einer Partie im deutschen Oberhaus. Zahlen und Fakten zum Remis gegen den Aufsteiger.

Runde Sache: Nicht nur der FCA, sondern auch Kapitän Daniel Baier feierte sein 300. Bundesliga-Spiel. Davon bestritt der 36-Jährige 272 Partien für die Fuggerstädter, hinzu kommen 16 Einsätze im Oberhaus für den VfL Wolfsburg und zwölf für den TSV 1860 München.

Weiße Weste: Nach dem 3:0-Erfolg auf Schalke blieb die FCA-Defensive um Torwart Andreas Luthe gegen den Aufsteiger zum zweiten Mal in Folge ohne Gegentor. Insgesamt behielten die Fuggerstädter zum sechsten Mal in dieser Saison eine weiße Weste. Zuvor hatte der FCA bereits gegen den VfL Wolfsburg (0:0), den SC Paderborn (1:0), Hertha BSC (4:0) und Fortuna Düsseldorf (3:0) zu Null gespielt.

Fünferpack: Zum ersten Mal wechselte der FCA in einem Bundesliga-Spiel fünf Mal. Nach den Einwechslungen von Noah Sarenren Bazee und Carlos Gruezo (67.) sowie Sergio Córdova und Jeffrey Gouweleeuw (75.) brachte Heiko Herrlich auch noch Stephan Lichtsteiner (82.). Aufgrund der hohen Belastung sind seit dem Restart der Bundesliga in den restlichen Partien fünf Wechsel pro Spiel erlaubt.

Gelbsperre: Die einzige Gelbe Karte auf Augsburger Seite sah ausgerechnet Gouweleeuw. Für den Niederländer war es die fünfte Verwarnung in der laufenden Saison, er fehlt damit zum Abschluss der Englischen Woche bei Hertha BSC (Samstag, 30. Mai, 15.30 Uhr) gesperrt.

SC Paderborn
Daniel Baier