stimmen-sgf-21-22.jpg

Weinzierl: „Uns hat etwas die Konsequenz gefehlt“

Die Stimmen zum Remis in Fürth

Profis 18.12.2021, 19:06

Zum Abschluss der Hinrunde musste sich der FC Augsburg bei der SpVgg Greuther Fürth mit einem 0:0 zufrieden geben. „Wenn du nicht gewinnen kannst, dann darfst du nicht verlieren“, konnte Trainer Markus Weinzierl mit dem Unentschieden leben. Die Stimmen zum Spiel.

Reece Oxford: „Wir hatten mehr vom Spiel als Fürth und auch die besseren Torchancen, aber Fürth hat in der Box gut verteidigt, sodass wir am Ende mit dem Unentschieden leben müssen. Insgesamt war die Hinrunde mit Aufs und Abs, zum Ende haben wir uns stabilisiert. Daran wollen wir in der Rückrunde anknüpfen und wir haben das Selbstbewusstsein, dass wir den Klassenerhalt in der Rückrunde klarmachen.“

André Hahn: „Wir hatten uns mehr vorgenommen als dieses 0:0. Wir haben in den ersten 25 Minuten schwergetan, sind dann aber deutlich besser ins Spiel gekommen. Insgesamt war die Leistung aber nicht gut und es war zu wenig, was wir auf den Platz gebracht haben. Daher ist es heute wohl ein gerechtes Ergebnis. Aber man muss klar feststellen, dass wir uns als Mannschaft im Laufe der Hinserie gesteigert haben und als Team zusammengewachsen sind. Daher werden wir in der Rückrunde die nötigen Punkte holen.“

Rafał Gikiewicz: „Dass wir zu Null gespielt haben, ist das Positive an diesem Spiel, in dem wir leider kein Tor gemacht haben. Chancen waren da, wir hatten mehr Aktionen als Fürth und waren dem Siegtreffer sicher ein Stück näher. Aber man hat auch gesehen, dass jedes Spiel in der Bundesliga schwer ist. Auch wenn wir gerne drei Punkte gehabt hätten, so ist ein Punkt auch ein Punkt. Damit müssen wir leben.“

Die Pressekonferenz nach dem Spiel in Fürth gibt es im FCA TV zu sehen.

Video: Pressekonferenz nach Fürth: Weinzierl und Leitl

Markus Weinzierl: „Wir wollten gewinnen, aber zum Ende der Englischen Woche hat uns etwas die Konsequenz gefehlt. Wir waren in allen Bereichen besser, hatten mehr Sprints, eine bessere Zweikampfquote und 14:3 Torschüsse, aber am Ende haben wir kein Tor erzielt. Wenn du nicht gewinnen kannst, dann darfst du nicht verlieren und musst einen Punkt mitnehmen. Das ist gelungen. Der Trend mit 1,5 Punkten aus den letzten acht Spielen stimmt, das nehmen wir für die Rückrunde mit.“

Stefan Leitl: „Ich kann die Analyse von Markus Weinzierl eigentlich übernehmen. Wir sind gut reingekommen, aber Augsburg hat nach 30 Minuten deutlich besser ins Spiel gefunden. Wir hatten einige gute Situationen, ohne allerdings einen zwingenden Abschluss. Die Augsburger haben sich aus unseren Drucksituationen immer gut befreit und uns das Leben schwergemacht. Am Ende war nicht mehr für uns drin.“

André Hahn
Reece Oxford