Wagner: "Wir wollen den HSV überholen"
Heimspiel am 11. Bundesliga-Spieltag
Die Bundesliga nimmt nach der Länderspielpause wieder Fahrt auf – und für den FC Augsburg steht am Samstag (15.30 Uhr) ein Heimspiel gegen den Hamburger SV auf dem Programm.
Am 11. Spieltag ist mit dem HSV der ehemalige Bundesliga-Dino nach sieben Jahren wieder in der WWK ARENA zu Gast. „Ein großer Verein mit Wucht und Euphorie“, sagt FCA-Cheftrainer Sandro Wagner, der den Fokus klar auf die Aufgabe richtet: „Wir wollen unbedingt gewinnen und den HSV in der Tabelle überholen.“ Aktuell steht der Hamburger SV auf Rang 13, der FCA zwei Punkte dahinter auf Platz 15.
Die Fuggerstädter sind fest entschlossen, nach den knappen Niederlagen gegen Dortmund (0:1) und Stuttgart (2:3) wieder Zählbares einzufahren. „Wir müssen über harte Arbeit in die Erfolgsspur kommen, gleichzeitig aber auch eine gewisse Lockerheit bewahren“, sagt Wagner. Nun wartet das Duell mit dem HSV, der sich nach dem Aufstieg im vergangenen Jahr „stückweit in der Spielanlage verändert und angepasst“ habe und „sehr gut im Umschaltspiel“ sei, wie der FCA-Trainer betont.
Pressekonferenz vor Hamburg: Sandro Wagner
WWK ARENA erneut ausverkauft
Während der Länderspielpause absolvierten die Rot-Grün-Weißen unter anderem ein Testspiel gegen die U23. Wagner zeigt sich zuversichtlich: „Wir haben uns in den letzten zwei Wochen gut auf die Partie vorbereitet. Jetzt wollen wir unseren Fans einen schönen Fußball-Nachmittag bieten.“ Das Heimspiel ist bereits restlos ausverkauft – volle Unterstützung von den Rängen also garantiert.
Personell muss der FCA auf Kapitän Jeffrey Gouweleeuw verzichten, der nach einer Innenbandverletzung erfolgreich operiert wurde. Auch Kristijan Jakić steht nicht zur Verfügung, nachdem er mit Sprunggelenksproblemen von der kroatischen Nationalmannschaft zurückgekehrt ist.
- Tags:
- Hamburger SV
- Sandro Wagner