FC Augsburg Logo FC Augsburg
Sandro Wagner auf der Pressekonferenz vor Halle

Wagner: "Es wird heiß hergehen"

Pokal-Auftakt beim Halleschen FC

Profis 15.08.2025, 15:25

Jetzt zählt’s wieder! Am Sonntagabend (18.00 Uhr) startet der FC Augsburg in die neue Saison – in der ersten Runde des DFB-Pokals geht es auswärts zum Regionalligisten Halleschen FC.

„Eine intensive Zeit liegt hinter uns – die Jungs sind froh, dass es endlich losgeht. In dieser Woche haben wir uns detailliert mit Halle beschäftigt“, erklärt FCA-Trainer Sandro Wagner. Mit drei Siegen aus den ersten drei Partien und einem Torverhältnis von 7:1 ist dem HFC ein optimaler Auftakt in der Regionalliga Nordost gelungen. „Wir fahren mit geschärften Sinnen und einer gesunden Portion Demut nach Halle, sind aber sehr zuversichtlich, dass wir am Sonntag gewinnen werden. Gerade im Pokal wollen wir von Spiel zu Spiel denken“, so Wagner weiter.

Nach dem Einzug ins Viertelfinale im letzten Jahr peilen die Fuggerstädter auch in dieser Saison eine erfolgreiche Pokalrunde an. Für Wagner, der den DFB-Pokal zweimal als Spieler gewann, ist das Spiel in Halle eine willkommene Herausforderung: „Ich mag den Fußball in Ostdeutschland und die Atmosphäre in den Stadien. Da ist immer eine gewisse Giftigkeit drin. Ich freue mich richtig darauf, es wird heiß hergehen.“ Unterstützt wird der FCA von 1.400 mitreisenden Fans, die für einen ausverkauften Gästeblock sorgen und die Mannschaft lautstark anfeuern werden.

Pressekonferenz vor Halle: Sandro Wagner

Gouweleeuw meldet sich fit

Personell gibt es ein positives Signal: Kapitän Jeffrey Gouweleeuw ist nach seiner Hand-Operation einsatzbereit. Dagegen muss Offensivspieler Alexis Claude-Maurice weiterhin angeschlagen pausieren. „Bei ihm wird es noch ein paar Tage dauern“, erläutert Wagner. Im Tor steht wie gewohnt Stammkeeper Finn Dahmen.

Unsere FCA-APP

Jetzt herunterladen!

Tags:
DFB-Pokal
Sandro Wagner