FC Augsburg Logo FC Augsburg
Sandro Wagner vor dem Spiel in Heidenheim

Wagner: "Wichtig, die richtigen Schlüsse zu ziehen"

FCA in Heidenheim gefordert

Profis 25.09.2025, 15:00

Im Rahmen des 5. Bundesliga-Spieltags gastiert der FC Augsburg am Samstagnachmittag (15.30 Uhr) beim 1. FC Heidenheim. Nach der Niederlage gegen Mainz richtet FCA-Trainer Sandro Wagner den Blick nach vorne.

„Es ist wichtig, aus Niederlagen die richtigen Schlüsse zu ziehen“, betont Wagner. Wie gewohnt nutzte die Mannschaft die Woche zur sorgfältigen Analyse des vergangenen Spiels. Auch die Trainingseinheiten verliefen positiv. Das stimmt Wagner zuversichtlich für die bevorstehende Partie: „Wir haben als Gruppe extrem viel mitgenommen – das wollen wir in Heidenheim unter Beweis stellen.“

Obwohl Heidenheim aktuell noch punktlos das Tabellenende ziert, erwartet den FCA auf dem Schlossberg eine anspruchsvolle Aufgabe: „Es ist dort schwierig zu bestehen, aber wir werden alles reinwerfen und wollen das Spiel gewinnen“, so Wagner. Der FCA-Cheftrainer rechnet mit einer intensiven Begegnung: „Heidenheim hatte bisher sehr enge Spiele. Wir treffen dort sicher nicht auf ein verunsichertes Team – das gilt allerdings auch für uns.“

Pressekonferenz vor Heidenheim: Sandro Wagner

FCA ohne Kapitän Gouweleeuw

Verzichten muss der FCA am Samstag auf Jeffrey Gouweleeuw, der aufgrund eines Innenbandanrisses ausfällt. „Das tut weh – Jeff ist unser Leader auf und neben dem Platz. Aber wir haben viele gute Jungs in der hinteren Kette“, sagt Wagner. Abgesehen vom verletzten Kapitän sind nahezu alle Spieler einsatzbereit, sodass dem Trainerteam ein breiter Kader zur Verfügung steht.

Auch die Unterstützung ist gesichert: Über 2.000 FCA-Fans werden die Rot-Grün-Weißen vor Ort in Heidenheim anfeuern.

Unsere FCA-APP

Jetzt herunterladen!

Tags:
1. FC Heidenheim
Sandro Wagner