

Wagner: "Ein rundum gelungener Nachmittag"
Die Stimmen zum Heimsieg gegen Wolfsburg
3:1 gegen Wolfsburg! Durch Treffer der beiden Eigengewächse Noahkai Banks und Mert Kömür sowie Sommerneuzugang Robin Fellhauer konnte der FC Augsburg am 6. Bundesliga-Spieltag den ersten Heimsieg der Saison feiern. Das sind die Stimmen zum Spiel.
Noahkai Banks: „Dass ich der Mannschaft heute mit meinem ersten Bundesliga-Treffer helfen konnte, muss ich erst noch realisieren. Wir alle waren extrem motiviert und wussten genau, wie wichtig dieses Spiel ist – dazu hat uns der Trainer sehr gut eingestellt. Die Qualität in der Mannschaft war schon immer da, heute haben wir sie auch auf den Platz gebracht. Alles in allem war das ein ganz besonderer Nachmittag für mich, meine ganze Familie war da, meine Oma sogar zum ersten Mal.“
Finn Dahmen: „Die letzten vier Spiele waren nicht so, wie wir sie uns vorgestellt haben. Heute haben wir eine brutale Intensität an den Tag gelegt und uns dafür belohnt. Wir haben einen großen Kader und viele gute Jungs – deshalb hat es mich nicht überrascht, dass es so gut geklappt hat. Dass ich der Mannschaft in der Schlussphase noch mit meiner Parade helfen konnte, freut mich natürlich sehr.“
Robin Fellhauer: „Wir haben ein gutes Spiel gemacht und verdient gewonnen. Dass ich dann auch noch mein erstes Bundesliga-Tor erzielen konnte, ist einfach perfekt – das Gefühl ist unfassbar. Der Unterschied zu den vergangenen beiden Spielen lag vor allem darin, dass unser Wille, die Intensität und Laufbereitschaft extrem hoch waren. Taktisch war nicht viel anders. Ich freue mich auch für Mert und Noki – beide arbeiten jeden Tag hart an sich. Sie wissen, dass wir ihnen vertrauen, und wir sind stolz auf sie.“
Mert Kömür: „Sandro hat uns schon vor dem Spiel ein richtig gutes Gefühl gegeben. Nach den vergangenen Wochen wussten wir, dass wir heute unbedingt etwas zeigen und mit Mut auftreten müssen. Wir sind froh, dass es geklappt hat und wir bewiesen haben, dass wir es können. Wir haben es Wolfsburg von Beginn an richtig schwer gemacht und dass wir direkt nach einer Ecke in Führung gegangen sind, war natürlich optimal. Das hat uns zusätzlich bestärkt, wir konnten das Spiel an uns reißen und am Ende uns und unseren Fans den verdienten Heimsieg schenken.“
Sandro Wagner (Trainer FC Augsburg): „Wir sind natürlich froh über den verdienten Sieg, haben uns viel vorgenommen und als Gruppe dazugelernt in den letzten Tagen und Wochen. Wir wollten heute intensiv gegen den Ball arbeiten und in einer guten Struktur angreifen. Wir hatten viele Zocker auf dem Platz, das muss auch weiter unser Weg sein, das hat großen Spaß gemacht. Dazu haben sich zwei Eigengewächse heute noch mit Toren und herausragenden Spielen belohnt, das zeigt unsere klare Ausrichtung. Ich glaube, das war ein rundum gelungener Nachmittag für uns.“
Paul Simonis (Trainer VfL Wolfsburg): „Erstmal herzlichen Glückwunsch an meinen Kollegen, der FCA hat heute absolut verdient gewonnen. Das war bisher unser schlechtestes Spiel der Saison. Ich dachte, dass wir eigentlich auf einem guten Weg wären, aber heute habe ich nur eine Mannschaft auf dem Platz gesehen, die unbedingt gewinnen wollte und das war Augsburg.“

- Tags:
- VfL Wolfsburg