Fahne mit Logo des FC Augsburg

Vorfall im Gästebereich der WWK ARENA

Verein 12.11.2023, 13:45

Der FC Augsburg bedankt sich bei allen Sicherheitskräften, Sanitätern und Fans sowie den Verantwortlichen der TSG Hoffenheim, die gestern zur Abwicklung und Klärung des Vorfalls im Gästebereich der WWK ARENA beigetragen haben.

Bei der Detonation eines Knallkörpers, dessen Gebrauch der FCA aufs Schärfste verurteilt, wurden nach aktuellem Stand elf Personen verletzt. Bereits während des Spiels wurden zwei Tatverdächtige festgenommen und polizeilich vernommen. Neben einem Stadionverbotsverfahren mit größtmöglichem Umfang wurden zudem zivil- und strafrechtliche Maßnahmen eingeleitet. Sollte es weitere Geschädigte geben, die sich nicht im Stadion an den entsprechenden Stellen gemeldet haben, kontaktieren diese bitte direkt die Polizei unter der eingerichteten Hotline 0821-3233810.

Allen Geschädigten und Verletzten wünscht der FCA eine schnelle und vollständige Genesung!

TSG 1899 Hoffenheim