vorberichte-nachwuchs-20-21.jpg

Vorberichte Nachwuchs: Harter Brocken für die U19

Die Vorschau aufs Wochenende

Nachwuchs 24.09.2020, 12:11

Schwere Aufgabe für die U19: Am Samstag gastieren die Fuggerstädter beim FC Bayern. Die U17 ist in Nürnberg gefordert. Die U14 und die U9 bestreiten jeweils ihr erstes Spiel der neuen Saison.

U19: Auswärts beim Liga-Primus

FC Bayern München - FCA // A-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest
26.09.2020, 13.00 Uhr // München

Nach dem unglücklichen 1:2 gegen den 1. FC Saarbrücken zum Auftakt in die neue Spielzeit steht die U19 vor einem harten Brocken: Am Samstag geht es für die Mannschaft von Trainer Alexander Frankenberger zum FC Bayern München. Die Münchner haben die abgebrochene vergangene Spielzeit der Staffel Süd/Südwest auf Platz eins der A-Junioren-Bundesliga beendet und mit dem 8:0 beim SSV Ulm am ersten Spieltag der neuen Spielzeit direkt ein Ausrufezeichen gesetzt.

"Sie haben viel Qualität", sagt Frankenberger, "das ist eine der besten Mannschaften der Liga." Er weiß aber auch: "In den vergangenen Jahren haben wir gegen Bayern immer gut ausgesehen. Wir müssen uns nicht verstecken."

U17: Mit viel Selbstvertrauen nach Nürnberg

1. FC Nürnberg - FCA // B-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest
27.09.2020, 13.00 Uhr // Nürnberg

Die U17 konnte ihren Saison-Auftakt mit dem 3:0 gegen die SpVgg Greuther Fürth in der vergangenen Woche erfolgreich bestreiten. Am Sonntag geht es für die Fuggerstädter zum 1. FC Nürnberg, der mit dem 3:1 bei Eintracht Frankfurt ebenfalls gut in die neue Spielzeit gekommen ist. "Das ist eine eingespielte Mannschaft mit einer guten Mentalität", sagt Trainer Andi Haidl.

Seine Marschroute ist klar: "Das wird alles andere als einfach, aber wir wollen nachlegen. Wir wissen um unsere Stärken und gehen mit viel Selbstvertrauen in die Partie."

U16: Erstes Heimspiel der neuen Saison

FCA - FC Stätzling // Bayernliga
26.09.2020, 14.30 Uhr // Augsburg

Die U16 bestreitet am Samstag ihr erstes Heimspiel der neuen Saison. Nachdem die Mannschaft von Trainer Moritz Wagner in der vergangenen Woche mit dem 1:1 beim TSV Rosenheim in die Spielzeit 2020/2021 gestartet war, geht es nun gegen den FC Stätzling. Die Stätzlinger unterlagen am ersten Spieltag dem TSV 1860 München II 1:3.

U15: Erneut auswärts gefordert

SSV Jahn Regensburg - FCA // Regionalliga Bayern
26.09.2020, 15.00 Uhr // Regensburg

Die U15 konnte in der vergangenen Woche beim 2:1 beim TSV 1860 München drei Punkte einfahren. Nun muss die Mannschaft von Trainer Felix Neumeyer erneut auswärts ran: Am Samstag gastieren die Rot-Grün-Weißen beim SSV Jahn Regensburg, der sich zuletzt 1:1 von der SpVgg Greuther Fürth trennte.

U14: Heimspiel zum Saison-Auftakt

FCA - SpVgg Greuther Fürth // NLZ-Förderliga
27.09.2020, 13.00 Uhr // Augsburg

Die U14 steht vor ihrem Saison-Auftakt. Nachdem die Mannschaft von Trainer Daniel Pawlitschko in einigen Tests gefordert war und zuletzt vor zwei Wochen den FC Bayern 4:3 geschlagen hatte, geht es nun zuhause gegen die SpVgg Greuther Fürth. Die Fürther wiederum haben ihr erstes Saison-Spiel bereits bestritten: In der vergangenen Woche gab es ein 3:0 gegen den TSV 1860 München.

U12: Erstes Auswärtsspiel dieser Spielzeit

TSV Rain am Lech - FCA // Bezirksoberliga
27.09.2020, 11.00 Uhr // Rain

Die U12 ist in der vergangenen Woche mit einem 0:5 gegen den FC Sätzling in die neue Saison gestartet. Die nächste Chance für die ersten drei Punkte gibt es am Sonntag, wenn die Mannschaft von Trainer Jonas Petersen beim TSV Rain am Lech gastiert.

U11: Doppelt gefordert

Possehl-Cup
26.09.2020, 12.45 Uhr // Mühlacker
FCA - TSV Bobingen // Kreisliga
27.09.2020, 16.00 Uhr // Augsburg

Die U11 ist wie in der vergangenen Woche doppelt gefordert. Zunächst steht für die Mannschaft von Trainer Jonathan Raffler am Samstag der Possehl-Cup an, der mit dem Karlsruher SC, dem 1. FC Kaiserslautern, dem VfB Stuttgart, dem 1. FSV Mainz 05, Eintracht Frankfurt und Racing Straßburg hochkarätig besetzt ist. Einen Tag später empfangen die Fuggerstädter den TSV Bobingen zum zweiten Spieltag der Kreisliga.

U10: Test in Germering

FC Germering - FCA // Testspiel
27.09.2020, 16.00 Uhr // Germering

Für die U10 steht ein weiterer Test an. Am Sonntag reist die Mannschaft von Trainer Ludwig Weingarten zum FC Germering.

U9: Saison-Auftakt

FCA - TSV Schwaben Augsburg // Gruppenliga
26.09.2020, 9.00 Uhr // Augsburg

Die U9 startet am Samstag in die neue Spielzeit. Erster Gegner für die Mannschaft von Trainer Ramazan Ciplakoglu ist der TSV Schwaben Augsburg.