3b23761908b5d885bcf163c636af6d3f.jpg

Viele Teilnehmer bei FCA-Trainerschulung

Nachwuchs 08.05.2018, 14:17
Die Fussballschule des FC Augsburg hat in den vergangenen Tagen drei Trainerschulungen für Nachwuchstrainer aus der Region angeboten. An den Standorten des SV Wörnitzstein und TSV Landsberg (beides Partnervereine der Fussballschule) sowie am Nachwuchsleistungszentrum des FCA haben insgesamt circa 45 Trainer an dem Angebot teilgenommen. Die Schulungen mit dem Thema „Grundsätze der Trainingsarbeit im Kinderfußball“ richteten sich vor allem an Trainer von F- bis D-Jugendmannschaften. Unter der Leitung von Jonas Petersen und Markus Kesternich wurde mit verschiedenen Nachwuchsmannschaften das theoretisch Gelernte anschließend praktisch verdeutlicht. So stand am NLZ die Augsburger U10 als Demogruppe zur Verfügung. Durch die Trainerschulungen möchte der FCA seine Erfahrungen und sein Wissen mit den örtlichen Nachwuchstrainern austauschen, so dass möglichst viele Nachwuchsspieler in der Region bestmöglich gefördert werden können. Die nächste Schulung findet am Dienstag, 15. Mai, um 18:00 Uhr am Nachwuchsleistungszentrum (Donauwörther Str. 170, 86154 Augsburg) statt. Zu diesem Termin kann man sich hier kostenlos anmelden.