FC Augsburg Logo FC Augsburg
Jubelbild der U15.

Viele NLZ-Teams beenden Pflichtspiel-Saison

Wochenend-Rückblick Nachwuchs

Nachwuchs 18.05.2026, 09:15

Zum Ende der Saison 2025/2026 verpasste die U23 die Chance auf finale Punkte, sicherte aber dennoch den Klassenerhalt. Die U16 trennte sich im Testspiel gegen Aachen 4:4 und steht nun vor ihrem Saisonfinale gegen den FC Bayern München. Die Teams im Aufbaubereich bestritten am Wochenende ihre letzten Pflichtspiele. Alle Ergebnisse gibt es hier im Überblick!

U23: Späte Niederlage

  •  

    FC Augsburg

    • 0:1

    FC Memmingen

     
    Regionalliga Bayern

Im letzten Spiel der Saison musste sich die U23 im Duell gegen den FC Memmingen mit einer knappen 0:1-Niederlage geschlagen geben, womit die Siegesserie von vier Dreiern in Folge endete. Obwohl die Fuggerstädter schon in der ersten Halbzeit deutliche Torchancen hatten, blieb die Partie bis zur Pause torlos. Auch in der zweiten Hälfte blieb der FCA zwar überlegen, konnte sich vorne jedoch nicht mit einem Tor belohnen. Kurz vor Abpfiff waren es die Gegner aus Memmingen, die durch eine kurzzeitige Lücke in der Augsburger Defensive zum Abschluss kamen und sich in der Nachspielzeit in Führung brachten (90. +5). Wenig später ertönte der Schlusspfiff.

Grund zu feiern gab es jedoch auch trotz Niederlage für die Rot-Grün-Weißen: Nachdem sich das Team in den vergangenen Wochen im Kampf um den Klassenerhalt befand, konnte sich die Feulner-Elf schlussendlich mit 34 Punkten den 14. Tabellenplatz sichern. Für den FCA geht es damit im Sommer in die 15. Saison der Regionalliga Bayern.   

U16: Torreicher Test

  •  

    FC Augsburg

    • 4:4

    Alemannia Aachen

     
    Testspiel

Am Feitagabend trafen die Köppel-Schützlinge im Testspiel an der Paul-Renz-Akademie auf die Alemannia Aachen. In einer torreichen Partie trennten sich die Augsburger 4:4 von den Gästen aus Nordrhein-Westfahlen. Für die U16 geht es kommende Woche in das letzte Spiel der U17-Bayernliga in der Saison 2025/2026. Gegner ist der FC Bayern München.  

Ergebnisse Aufbaubereich:

U15:

  •  

    Fc Würzburger Kickers

    • 1:2

    FC Augsburg

     

     
    Regionalliga Bayern

Am vergangenen Donnerstag konnte sich das Team von Trainer Andreas Prechtl im letzten Pflichtspiel gegen Würzburg noch drei Punkte holen und schließt damit die Regionalliga Bayern als Drittplatzierter hinter dem FC Bayern München und dem 1. FC Nürnberg ab.

U14:

  •  

    SpVgg Greuther fürth

    • 1:2

    FC Augsburg

     
    NLZ-Förderliga

In der NLZ-Förderliga steht die U14 zum Saisonende nun im Tabellenmittelfeld auf Rang fünf – 25 Zähler haben die Rot-Grün-Weißen auf ihrem Konto. 

U13:

  •  

    Fc Bayern München

    • 7:1

    FC Augsburg

     
    NLZ-Förderliga
  •  

    Fc AUGSBURG

    • 5:3

    TSV gersthofen U14

     
    Testspiel

Bereits am Mittwochabend traf die U13 im Saisonfinale auf den FC Bayern München, konnte jedoch keine Punikte mit nach Hause bringen. Die Saison schließen die Dietrich-Schützlinge auf dem vierten Tabellenplatz der NLZ-Förderliga ab. Im Testspiel gegen Gersthofen am Samstag konnte die Mannschaft jedoch wieder einen Sieg einfahren. 

U12:

  •  

    Fc AUGSBURG

    • 6:2

    TSV 1860 München

     
    Testspiel

Mit einem 6:2-Sieg gegen den TSV 1860 München konnte die U12 ihren zweiten Platz untermauern und sich für eine hervorragende Saison belohen. Auf dem zweiten Platz beenden die Fuggerstädter die Saison in der NLZ-Förderliga.

 

Unsere FCA-APP

Jetzt herunterladen!

Tags:
U23