stimmenmeldung-union-hp-22-23.jpg

Vargas: „Haben uns den Punkt verdient“

Die Stimmen zum Remis in Berlin

Profis 09.11.2022, 23:36

Der FC Augsburg erkämpft sich auswärts bei Union Berlin ein 2:2-Unentschieden. Entscheidend waren dabei die zwei Treffer von Doppeltorschütze Florian Niederlechner. Lesen Sie hier die Stimmen zum Spiel!

Florian Niederlechner: „Union scheint ein guter Gegner für uns zu sein, man weiß, wie schwer es ist, hier etwas mitzunehmen, daher freuen wir uns über den Punkt. Man muss aber auch ehrlich sein und sagen, dass Union zum Ende hin viel Druck gemacht hat. Dennoch haben wir uns diesen Punkt verdient.“

Rafał Gikiewicz: „Union hat von mir ein Weihnachtsgeschenk im November bekommen. Das erste Tor geht klar auf meine Kappe. Ich kann froh sein, dass die Jungs den Punkt für uns gerettet haben. Wir haben heute nicht nur die Gegentore, sondern auch Verletzungen gut weggesteckt.“

Die Stimmen von Niederlechner, Gikiewicz und Vargas im FCA TV

Video: Stimmen nach Union: Niederlechner, Gikiewicz und Vargas

Ermedin Demirović: „Das ist ein ganz wichtiger Punktgewinn. Wir wollten gewinnen, können aber mit dem einen Zähler gut leben. Wir haben immer daran geglaubt und mit unserem Zusammenhalt sind wir in der ersten Halbzeit zweimal zurückgekommen. Im zweiten Durchgang ging dann nicht mehr viel, daher geht der Punkt in Ordnung.“

Ruben Vargas: „Union hatte heute etwas mehr Chancen, doch wir konnten unsere besser nutzen. In Sachen Kampf und Wille haben wir uns diesen Punkt definitiv verdient. Zwar mussten wir zweimal früh wechseln, doch alle Spieler, die heute von der Bank gekommen sind, waren sofort da und haben ein gutes Spiel absolviert. Zum Abschluss des Jahres wollen wir jetzt den Sieg gegen Bochum.“

FCA TV: Die Pressekonferenz nach dem Union-Spiel mit Enrico Maaßen und Urs Fischer

Video: PK nach Union: Maaßen und Fischer

Enrico Maaßen: „Wir sind sehr zufrieden mit diesem Punkt. Wir sind nach zwei Rückschlägen gut zurückgekommen und haben eine gute Moral bewiesen. Gerade zum Ende des Spiels hin haben wir den Punkt gut nach Hause verteidigt, heute hatten wir das Quäntchen Glück auf unserer Seite, das wir in den letzten Spielen nicht hatten. Insgesamt war es ein turbulentes Spiel, wie so oft mit unserer Beteiligung. Man muss festhalten, dass man sich vom Zweikampfverhalten der Unioner viel abschauen kann.“

Urs Fischer: „Meine Mannschaft hat nach der Niederlage in Leverkusen eine gute Reaktion gezeigt. Wir hatten des Öfteren die Möglichkeit, nochmal in Führung zu gehen, leider haben wir uns nicht mit drei Punkten belohnt. Die erste Halbzeit war ausgeglichen, nach der Pause haben wir das Spiel dominiert. Schlussendlich müssen wir uns mit diesem Punkt zufriedengeben.“

1. FC Union Berlin
Florian Niederlechner