uduokhai-21-22.jpg

Uduokhai kehrt in Hoffenheim zurück

Startaufstellung TSGFCA

Profis 08.01.2022, 14:18

Zum Start in die Rückrunde ist der FCA bei der TSG 1899 Hoffenheim zu Gast (15.30 Uhr). Bei den Kraichgauern kann Trainer Markus Weinzierl wieder auf einen Rückkehrer bauen.

Monatelang musste Felix Uduokhai aufgrund einer langwierigen Muskelverletzung zuschauen. In Sinsheim steht der Innenverteidiger nun erstmals seit Ende August wieder auf dem Platz. Er beginnt für Reece Oxford, der gesperrt fehlt (fünfte Gelbe Karte).

Florian Niederlechner hat es nach seinen Mittelfußproblemen wieder in den Kader geschafft. Auch Neuzugang Ricardo Pepi (FC Dallas) steht erstmals im Aufgebot. Erstmals im Bundesliga-Kader des FCA steht Daniel Klein im Spiel bei seinem ehemaligen Klub. Er ersetzt Tomas Koubek, der sich nach einer Corona-Infektion noch in Quarantäne befindet.

Für Alfred Finnbogason und Mads Pedersen kommt ein Einsatz in Hoffenheim noch zu früh.

Startelf: Gikiewicz (TW), Gumny, Gouweleeuw, Maier, Gregoritsch, Vargas, Uduokhai, Zeqiri, Iago, Hahn, Dorsch

Bank: Klein (TW), Niederlechner, Morávek, Sarenren Bazee, Pepi, Caligiuri, Jensen, Winther, Framberger

TSG 1899 Hoffenheim