jutebeutel-20-21.jpg

UBT e.V. ruft zur Oster-Spendenaktion auf

Soziales Engagement der Fan-Vereinigung

Fans 23.03.2021, 13:46

Ostern steht vor der Tür, doch nicht allen ist es möglich, dieses Fest unbeschwert zu feiern. Um den Menschen in Augsburg, welchen es nicht so gut geht wie anderen, eine kleine Freude zu bereiten, ruft die Fan-Vereinigung Ulrich-Biesinger-Tribüne (UBT) e.V. zur Spendenaktion „Ostern im Jutebeutel“ auf.

Für ein erfolgreiches Gelingen der Aktion ist der UBT e.V. auf die Hilfe der FCA-Fans angewiesen. Die Unterstützung funktioniert ganz einfach: Anhänger schnappen sich einen Jutebeutel und füllen diesen mit nützlichen Dingen. Als Inhalt kommen beispielsweise haltbare Lebensmittel wie Riegel, Nüsse, Traubenzucker, eingeschweißtes Gebäck oder alkoholfreie Getränke in Frage.

Bis Montag, 29. März, können Fans die gepackten Jutebeutel entweder direkt beim Fanprojekt abgeben oder sie mit der Post dorthin schicken (Sommestraße 38, 86156 Augsburg). In Kooperation mit der SKM Augsburg (Katholischer Verband für soziale Dienste e.V.) werden die fertigen Jutebeutel anschließend an bedürftige Menschen verteilt. Auf diese Weise können FCA-Fans zu einem etwas fröhlicheren Osterfest beitragen.