Jahresabschluss: U23 verliert 1:3 gegen den VfB Eichstätt
Bittere Heimniederlage in der Rosenau
Zum Jahresabschluss musste sich die FCA-U23 dem VfB Eichstätt trotz anfänglicher Führung 1:3 geschlagen geben.
Die Rot-Grün-Weißen starteten optimal in die Partie: Aiman Dardari tanzte sich durch die Reihen der Eichstätter und erzielte mit diesem Solo nach zwölf Minuten das 1:0 für den FCA. Danach machten die Fuggerstädter gut weiter, verpassten es aber, ein zweites Tor nachzulegen.
In der 35. Minute gelang Kevin Mutove stattdessen der Ausgleich, nachdem ein Fehler im Spielaufbau der Augsburger die Chance eröffnete. Kurz vor der Halbzeit erhöhte Lucas Schraufstetter für die Gäste mit einem sehenswerten Treffer auf 2:1 (45.+1), sodass es mit diesem Stand in die Kabinen ging. Eine lange Nachspielzeit ergab sich durch die schwere Verletzung des Eichstätters Alexander Beusch, der auf der Trage vom Feld gebracht werden musste – gute Besserung auch an dieser Stelle.
Kein Comeback nach der Pause
Die zweite Halbzeit begann mit viel Elan auf Seiten der Rot-Grün-Weißen. Florian Hangl brachte einen Freistoß von der linken Seite in den Strafraum, doch der Ball konnte nicht gefährlich verwertet werden. In der 74. Spielminute erzielte Pascal Schittler nach einem verlängerten Einwurf schließlich das 1:3 für die Gäste. Augsburg reagierte mit frischen Kräften, um die Offensive wieder anzukurbeln, doch die Gäste blieben aufmerksam. In der Schlussphase sorgte die Gelb-Rote Karte für Aiman Dardari dafür, dass Augsburg die letzten Minuten in Unterzahl bestreiten musste. Auch das letzte Anrennen war nicht von Erfolg gekrönt.
Gute Nachrichten waren immerhin die Comebacks von Mahmut Kücüksahin, Aris Malaj und Kerim Yaman, der nach seinem Mittelfußbruch sein erstes Spiel der Saison absolvierte.
„Wir sind gut reingekommen und verdient in Führung gegangen. Danach hatten wir das Spiel im Griff, kassieren dann aber durch einen Fehler im Spielaufbau das 1:1. In der zweiten Halbzeit war das Spiel sehr fahrig und umkämpft, viele Gelbe Karten haben den Rhythmus aus der Partie genommen. Nach dem zweiten Gegentor per Standard wird es schwer für uns, wir haben es aber auch nicht geschafft, das Tor der Eichstätter zu bedrängen. Am Ende ist es ein verdienter Gästesieg“, bilanzierte Trainer Markus Feulner.
Somit geht es nun für die Rot-Grün-Weißen in die Winterpause in der Regionalliga Bayern. Dabei überwintert man auf Relegationsrang 15 (15 Punkte, 17 Spiele). Allerdings hat der FCA noch drei Nachholspiele zu absolvieren.
FCA: Jäger – Bauer, Lichtensteiger, Taseski (61. Lindermeir), Deger, Mühlbauer, Hangl, Kücüksahin (71. Heinze), Malai (61. Yaman), Dardari, Hämmerle (71. Ruf) // George (ETW), Aigner, Hoops, Leal Costa, Dreo
Tore: 1:0 Dardari (12.), 1:1 Mutove (35.), 1:2 Schraufstetter (45.+1), 1:3 Schittler (74.)
- Tags:
- Regionalliga Bayern
- U23