2bef9bfdc3b72d9d541ab51d9eb3a354.jpg

U23: Regionalliga-Heimspiel gegen Bayreuth

Nachwuchs 23.03.2017, 16:49
Heimspiel für die U23 des FC Augsburg. Am Samstag, 25. März, treffen die Fuggerstädter in der Regionalliga Bayern auf die SpVgg Bayreuth. Anpfiff ist um 14.00 Uhr im Rosenaustadion. "Bayreuth ist eine kompakte Mannschaft, die kämpferisch sehr stark ist, aber auch guten Fußball spielt. Sie sind ein unangenehmer Gegner, deshalb glaube ich, dass wir am Samstag ein interessantes Spiel sehen werden", sagt FCA-Trainer Christian Wörns über die Gäste. Die Altstädter stehen aktuell auf dem zehnten Tabellenplatz. Nach zwei Unentschieden zum Jahresauftakt gewann die Mannschaft von Trainer Marc Reinhardt zuletzt 1:0 gegen den SV Schalding-Heining. Mit 33 Punkten liegt die Spielvereinigung nun fünf Punkte hinter den Augsburgern, die derzeit mit 38 Punkten den sechsten Tabellenplatz bekleiden. Die beiden Toptorschützen der Bayreuther sind Mittelstürmer Tobias Ulbricht mit neun Toren und Mittelfeldspieler Dominik Schmitt mit sieben Toren. Das Hinspiel zwischen den beiden Regionalligisten endete mit einem torlosen Unentschieden. Für die Augsburger Zweitvertretung lief die Vorbereitung auf das Spiel nicht ganz optimal. Da viele U23-Spieler in der Länderspielpause bei den FCA-Profis mittrainieren, konnte im Training der U23 nur wenig spezifisch auf Bayreuth hingearbeitet werden. "Das macht es für uns in der U23 zwar nicht einfacher, aber bei uns hat natürlich Priorität, dass unsere Jungs ihre Ziele erreichen und sich weiterentwickeln. Es freut mich für unsere Spieler, dass sie die Chance bekommen, sich zu präsentieren", so Wörns. Alle Spiele und alle Tore des aktuellen Spieltags der Regionalliga Bayern, darunter natürlich auch die Höhepunkte der Partie der U23 des FC Augsburg gegen die SpVgg Bayreuth, zeigt "BFV.TV - Das Bayerische Fußballmagazin" am Sonntag ab 20.00 Uhr auf www.bfv.tv.