20230303-fca-u23.jpg

U23 empfängt den TSV Rain/Lech zum Derby

Sonntagsspiel in der Rosenau

Nachwuchs 03.03.2023, 12:06

Seit gut einer Woche rollt auch in der Regionalliga Bayern wieder der Ball. Nach dem Jahresauftakt gegen den FV Illertissen bestreitet die U23 das zweite Heimspiel in Folge, im Duell mit dem TSV Rain/Lech möchte die Mannschaft von Trainer Tobias Strobl die ersten Punkte des Jahres einfahren.

Mit großer Vorfreude hatte die U23 ihr erstes Pflichtspiel des Jahres erwartet. Denn nach einer siebenwöchigen Vorbereitung sollte gleich der perfekte Start in die Restsaison gelingen. Aus diesem Plan wurde allerdings nichts. In einem kampfbetonten Spiel trafen die Gäste aus Illertissen kurz vor (40.) und kurz nach (50.) der Pause. In der Schlussphase war der FCA zwar wieder dran und erzielte in Person des eingewechselten Franjo Ivanovic den Anschlusstreffer (82.), zum Ausgleich wollte es aber nicht mehr reichen. „Aus technischer und taktischer Sicht war es eines unserer schlechtesten Spiele, daraus müssen wir jetzt schnell lernen und wieder an die Leistungen aus der Vorbereitung anknüpfen“, sagt U23-Trainer Strobl.

Rain mit neuem Trainer

Durch dieses Ergebnis mussten die Fuggerstädter den FVI tabellarisch vorbeiziehen lassen und verpassten es, den Abstand nach unten zu vergrößern. So trifft die FCA-U23 nun als Tabellenelfter (31 Punkte) auf den TSV Rain, der mit gerade einmal drei Zählern weniger auf dem Relegationsrang 15 steht. Bei den Tillystädtern ging es in der Winterpause recht turbulent, kurzfristig wurde mit Maximilian Käser ein neuer Trainer engagiert. Strobl warnt: „Wir werden Rain ganz sicher nicht auf die leichte Schulter nehmen. Sie haben viele gestandene Spieler mit Erfahrung.“

Verzichten muss die U23 auf Kristijan Taseski, der sich unter der Woche im Training eine Knieverletzung zugezogen hat. Wer den Abwehrmann in der Startelf ersetzt, ist noch unklar, insgesamt steht dem Trainerteam jedoch ein breiter Kader zur Verfügung. In der Hinrunde musste sich die Strobl-Elf in Rain noch 0:1 geschlagen geben – diesmal sollen die Punkte nun in Augsburg bleiben.

Wer Lust auf einen kleinen Ausflug hat, kann die U23 ab 14.00 Uhr in der Rosenau unterstützen. Tickets gibt es wie immer an der Tageskasse.

Regionalliga Bayern