d9a4a507d03ebf386ff41c17e983decb.jpg

U23: 0:2-Niederlage gegen Schalding-Heining

Nachwuchs 17.04.2018, 21:27
Die U23 des FC Augsburg hat am Dienstagabend 0:2 gegen den SV Schalding-Heining verloren. Das Heimspiel in der Regionalliga Bayern verfolgten 185 Zuschauer. Die Begegnung begann auf beiden Seiten schleppend, die Torchancen der ersten 20 Minuten waren schnell zusammengefasst. Nach einem Handspiel von Schaldings Fabian Burmberger trat Efkan Bekiroglu zu einem Freistoß aus circa 20 Metern mittiger Position an. Sein Schuss prallte jedoch am eigenen Mitspieler ab und ging ins Toraus (5.). Eine gute Viertelstunde später legte Christopher Lannert auf Bekiroglu quer, der den Ball aus kurzer Distanz volley abnahm, aber übers Tor schoss. Der Treffer hätte jedoch ohnehin nicht zählen dürfen, weil die Nummer zehn im Abseits stand (21.). Auf der anderen Seite brachte Stefan Lohberger den Ball von rechts in den Strafraum, die Kugel versprang SVS-Stürmer Christian Seidl jedoch (8.). In der 29. Spielminute gingen die Gäste dann durch ein ganz unglückliches Missverständnis zwischen FCA-Torwart Fabian Giefer und der Augsburger Abwehr in Führung. Der Augsburger Schlussmann war bei einer harmlos aussehenden Flanke weit aus seinem Tor gekommen, Leonard von Schrötter wollte den Ball jedoch per Kopf zurück auf Giefer legen, so dass Schaldings Alexander Kurz das Leder nur noch ins leere Tor schieben musste. Die Fuggerstädter wollten den Rückstand so schnell wie möglich wieder wettmachen, nach einem langen Abstoß von Giefer lief Stowasser frei auf Schaldings Markus Schöller zu, nahm den Ball aber direkt ab und stellte den Passauer Keeper damit vor keine Probleme (34.). In der nächsten Situation startete Lannert über die rechte Seite, wurde kurz vor dem Strafraum aber noch in letzter Sekunde von dem gegnerischen Torwart gestoppt. Auf der anderen Seite erzielten die Gäste mit ihrer eigentlich ersten Torchance das zweite Tor der Begegnung. Die Rot-Grün-Weißen waren bei einem Angriff zu weit aufgerückt, den Konter von Schalding über die rechte Seite konnte Lasse Jürgensen nicht aufhalten. So markierte Stefan Lohberger frei im Sechzehner mit einem Flachschuss ins linke untere Eck das 2:0 aus Gästesicht (38.). Mit dem Ergebnis ging es für beide Mannschaften in die Kabinen. U23-Trainer Dominik Reinhardt brachte für die zweiten 45 Minuten mit Jonas Greppmeir für Abwehrspieler Jürgensen eine weitere Offensivkraft ins Spiel. Dennoch lag die erste Chance nach dem Wiederanpfiff auf Seiten der Gäste, Schaldings Muhammet Alagöz köpfte nach einem Freistoß aus kurzer Distanz über das Tor (47.). Der FCA war bemüht - Marco Greisel schickte Greppmeir steil und Bernard Mwarome versuchte es aus der Distanz (59.) - der SVS stand aber tief, blieb giftig und ließ nichts zu. Auf der Gegenseite verpasste es Schalding, einen weiteren Treffer nachzulegen. Christian Seidls Direktabnahme ging zum Glück der Schwaben knapp rechts am Tor vorbei (63.). Die Augsburger versuchten in der der verbleibenden Spielzeit nochmal heranzukommen, doch Schaldings Torwart Schöller entschärfte die Torschüsse von Stowasser (80.) und dem eingewechselten Benedict Laverty (81.) und auch zwei Ecken, die dem FCA zugesprochen wurden, brachten nichts ein. So mussten die Rot-Grün-Weißen nach zwei gewonnen Partien an diesem Dienstagabend eine Niederlage hinnehmen. FC Augsburg: Giefer; Della Schiava, Schwarzholz, Jürgensen (46. Greppmeir), Mwarome, Stowasser, Bekiroglu, von Schrötter, Feulner (67. Laverty), Greisel, Lannert (83. Mergel), Nagel (ETW), Lobenhofer (o.E.), Ramser (o.E.), Zupur (o.E.) Alle Spiele und alle Tore des aktuellen Spieltags der Regionalliga Bayern, darunter natürlich auch die Höhepunkte der Partie der U23 des FC Augsburg gegen den SV Schalding-Heining, zeigt „BFV.TV – Das Bayerische Fußballmagazin“ am Donnerstagnachmittag auf www.bfv.tv.