Dion Beljo schießt im kroatischen Trikot aufs Tor

U21-EM: FCA-Profis ausgeschieden

Einsatzzeit für Beljo

Profis 29.06.2023, 09:40

Aus nach der Vorrunde: Bei der U21-Europameisterschaft in Georgien und Rumänien haben die FCA-Profis Maximilian Bauer, Arne Engels, Dion Beljo und David Čolina den Einzug ins Viertelfinale verpasst.

Im letzten Gruppenspiel musste die deutsche U21 am Mittwoch eine 0:2-Niederlage gegen England hinnehmen. Dadurch beendete die DFB-Auswahl die Gruppe C als Letzter mit nur einem Punkt. FCA-Abwehrmann Maximilian Bauer kam auch im Duell mit den starken Engländern, die ohne Gegentor ins Viertelfinale eingezogen sind, nicht zum Einsatz kam.

Bereits am Donnerstag schied Belgiens U21 um Arne Engels, der 90 Minuten von draußen zusehen musste, aus dem Turnier aus. Ganz spät kassierten die Red Devils einen strittigen Elfmeter, den der Ex-Münchner Tiago Dantas zum 1:2 für Portugal verwandelte. Da die Niederlande parallel gegen Gastgeber Georgien nur unentschieden spielte, hätte den Belgiern ein Punktgewinn zum Weiterkommen gereicht.

Beljo mit guten Torchancen

Schon vor der letzten Partie stand für die kroatische U21-Nationalmannschaft das Vorrunden-Aus fest. Gegen Rumänien durfte FCA-Angreifer Dion Beljo noch einmal von Beginn an ran, sein Teamkollege David Čolina nahm auf der Bank Platz. Beljo hatte in der 15. und 38. Minute zwei gute Torchancen auf dem Fuß, die der rumänische Keeper stark parierte. Am Ende blieb es beim torlosen Remis.

Länderspiele
Maximilian Bauer