MicrosoftTeams-image.png

U19 will zweiten Saisonsieg, U15 eröffnet internationales U15-Turnier

Vorberichte Nachwuchs

Nachwuchs 18.08.2022, 15:49

Am Wochenende wird es ernst: Zur Eröffnung des neuen Internats veranstaltet die U15 des FC Augsburg ein internationales Turnier. Außerdem tritt die U19 in Trier zu ihrem zweiten Bundesliga-Spiel an. Am Montag dann empfängt die U17 für ihr erstes Heimspiel der Saison den FC Bayern München.

U19: Gelingt in Trier der zweite Saison-Sieg?

Eintracht Trier - FC Augsburg // Bundesliga Staffel Süd/Südwest
21.08.2022, 11.00 Uhr // Moselstadion

Der Auftakt in die neue Saison in der Bundesliga Staffel Süd/Südwest hätte für den Titelverteidiger nicht besser laufen können. Zuhause feierten die Rot-Grün-Weißen einen 2:0-Sieg gegen den Karlsruher SC. Nun steht am Sonntagvormittag die nächste Aufgabe an, dann gastiert der FCA bei Eintracht Trier. Der Aufsteiger musste sich zum Auftakt dem SV Darmstadt 98 geschlagen geben (0:3), dürfte nun jedoch motiviert in sein erstes Heimspiel starten. FCA-Trainer Alexander Frankenberger freut sich auf das erste Auswärtsspiel: „Wir reisen mit Rückenwind nach Trier und erwarten dort eine coole Kulisse. Sie werden alles dafür tun, beim ersten Bundesliga-Heimspiel die ersten drei Punkte einzufahren. Wenn wir aber unsere Qualität auf den Platz bringen, stehen die Chancen gut, dass wir das Spiel gewinnen.“

U17: Nächster Bundesliga-Auftritt gegen den FC Bayern

FC Augsburg - FC Bayern München // Bundesliga Staffel Süd/Südwest
22.08.2022, 17.00 Uhr // Paul-Renz-Akademie

Die U17 startete derweil mit einem 2:2-Unentschieden beim TSV 1860 München in die neue Bundesliga-Saison und holte dabei einen 0:2-Rückstand auf. Am kommenden Montag geht es nun an der heimischen Paul-Renz-Akademie direkt gegen den nächsten Münchner Verein, wenn der FC Bayern, der mit einem 4:1-Heimsieg gegen den 1. FC Saarbrücken in sie Saison startete, in Augsburg zu Gast ist. Trainer Andreas Haidl warnt vor dem starken Gegner: „Bayern ist individuell wie jedes Jahr richtig gut besetzt. Wie werden einen perfekten Tag brauchen, um etwas zu holen. Wir wissen aber auch, dass wir unsere Chancen bekommen werden. Die Jungs haben richtig Bock auf das erste Heimspiel.“

U16: Testspiel in Fürstenfeldbruck

SC Fürstenfeldbruck - FC Augsburg // Testspiel
19.08.2022, 19.00 Uhr // Stadion an der Klosterstraße

Bevor die U16 der Fuggerstädter Ende August in die neue Bayernliga-Saison startet, steht am Freitagabend nach einer knappen 3:4-Niederlage gegen die AKA Vorarlberg das nächste Testspiel an. Dann ist die Mannschaft von Trainer Markus Feulner beim SC Fürstenfeldbruck zu Gast.

U15: Internationales Turnier an der Paul-Renz-Akademie

Internationales U15-Turnier
19.-21.08.2022, ganztags // Paul-Renz-Akademie

Zur Eröffnung der Paul-Renz-Akademie veranstaltet der FCA das ganze Wochenende über ein hochkarätig besetztes internationales U15-Turnier. Mit dabei sind unter anderem Real Salt Lake aus den USA, gegen die die Jungs von Trainer Felix Neumeyer das Eröffnungsspiel am Freitagabend bestreiten (Eintritt frei), Borussia Dortmund oder der kroatische Klub Dinamo Zagreb. Alle Infos zum Turnier gibt’s hier.

U13: Testspiel gegen Aalen

FC Augsburg - VfR Aalen // Testspiel
18.08.2022, 18.30 Uhr // Gebenhofen

Bereits am Donnerstagabend absolviert die U13 des FCA ein Testspiel und meldet sich so aus der Sommerpause zurück. In Gebenhofen trifft die Mannschaft von Trainer Jonathan Dietrich auf den VfR Aalen.