Länderspiele_Banks_USA.jpg

U17-Talente für Länderspielreisen nominiert

Aktuelle Abstellungen für den DFB und die USA

Nachwuchs 06.02.2023, 14:10

Für die U17-Spieler hat das Pflichtspieljahr 2023 zwar mit dem FC Augsburg noch nicht begonnen, für ihre Nationalmannschaften waren und sind einige Talente allerdings bereits im Einsatz.

Gleich im Januar ging es für Franz Bleicher aus der FCA-U17 ins sonnige Spanien, wo sich die DFB-U16 und die -U17 gemeinsam auf das Länderspieljahr vorbereiteten. In diesem Trainingslager konnte sich Bleicher für weitere Einladungen empfehlen und wurde nun für das "UEFA Development Tournament" an der portugiesischen Algarve nominiert. Hier trifft die DFB-U16 am Mittwoch, 8. Februar (14.00 Uhr) auf Frankreich, am Freitag, 10. Februar (14.00 Uhr) auf Gastgeber Portugal und abschließend auf die Niederlande (Montag, 13. Februar, 11.00 Uhr).

Auch Mannschaftskollege Noahkai Banks durfte im Januar schon Wintersonne genießen und nahm an einem U17-Lehrgang der USA in Florida teil. Momentan bereitet sich der Innenverteidiger noch bis zum 10. Februar mit den US-Boys auf das Turnier "Concacaf Under-17 Championship" in Guatemala vor. Für das Turnier selbst wurde Banks auf Abruf nominiert.

Tuna Yilmaz, ebenfalls aus der U17, war Mitte Januar mit der türkischen Auswahl unterwegs und stand bei zwei Siegen gegen Albanien jeweils in der Startelf.

Sechs U16-Spieler vom BFV nominiert

Vom 17. bis 19. Februar findet in Oberhaching ein Lehrgang des U16-Leistungskaders statt. Vom FC Augsburg lud der BFV Ertan Ataseven, Felix Guha, Devin Cömert, Timo Nagel, Gentian Dushaj und Pirmin Reinheimer ein.

Auch der U14-Leistungskader trifft sich vom 19. bis 22. Februar in Oberhaching, FCA-seitig erhielten Luka Skoro und Benedikt Modlmeier Einladungen.

Länderspiele