Die FCA-U17 beim Torjubel.

U17 feiert gegen die TSG den ersten Heimsieg, U15 startet erfolgreich

Spielberichte Nachwuchs

Nachwuchs 18.09.2023, 09:07

Im dritten Anlauf konnte die FCA-U17 endlich ihre ersten Heimpunkte einfahren und besiegte die TSG 1899 Hoffenheim 2:1. Einen schlechten Tag erwischte dagegen die U19, die in Stuttgart klar verlor. Positive Ergebnisse hatten auch die U16 und U15 zu verzeichnen. Das Wochenende beim FCA-Nachwuchs im Rückblick.

U19: Bitterer Tag in Stuttgart

VfB Stuttgart

FC Augsburg

Zurück aus der Länderspielpause ging es für die U19 zum schwäbischen Duell nach Stuttgart. Der VfB, der als Tabellendritter in die Partie ging, kam durch Dreierpacker Eliyas Rau zu einer frühen, deutlichen Führung (4., 19., 30.), die er zur Halbzeit gar auf 4:0 ausbauen konnte (41.). David Dreo konnte in Minute 51 zwar verkürzen, schnell stellte der Brustringklub den alten Abstand aber wieder her (53.) und schraubte das Ergebnis in der Schlussphase weiter in die Höhe (81.), Endstand 6:1.

Diese herbe Niederlage gilt es nun schnell aus den Köpfen zu bekommen, wartet am Sonntag, 24. September, im 1. FSV Mainz 05 doch das nächste Top-Team der Liga.

Tor: Dreo

U17: Erste Heimpunkte!

TSG 1899 Hoffenheim

Aller guten Dinge sind drei! Im dritten Heimspiel der Saison konnte die U17 endlich ihre ersten Heimzähler verbuchen und punktete dreifach. Dabei hatten die Fuggerstädter gegen die TSG 1899 Hoffenheim einen denkbar schlechten Start erwischt, sorgte ein TSG-Verteidiger nach einem Eckball schon in der ersten Minute für die Gästeführung. Die Rot-Grün-Weißen schüttelten sich kurz und arbeiteten sich dann in die Partie hinein. Richtig zwingende Torchancen blieben zunächst aus, wohl aber hätte der FCA einen Elfmeter zugesprochen bekommen können, die Pfeife des Unparteiischen blieb aber stumm. So lösten es die Feulner-Jungs eben spielerisch, Berkay Aslan glich nach einem Spielzug über die rechte Seite aus (28.). Mit einem Spielstand von 1:1 ging es in die Pause.

Kurz nach dem Seitenwechsel konnten die Fuggerstädter eine gute Chance auf die Führung verzeichnen, Florian Hangl köpfte jedoch knapp über den Kasten. Der FCA blieb aber dran und belohnte sich für seinen Aufwand. Es lief die 52. Minute, als Dustin Buck sich über links durchsetzte und vor dem Tor auf den mitgelaufenen Aslan ablegte, der souverän zum 2:1 verwandelte. In der Schlussphase drängte die TSG vehement auf den Ausgleich, die Fuggerstädter fanden nun noch wenig Entlastung. Im Verbund brachte man die Führung allerdings über die Zeit und durfte nach einer intensiven Partie den ersten Heimsieg bejubeln.

Tore: Aslan

U16: Erster Auswärtssieg

SV Viktoria Aschaffenburg U17

FC Augsburg

Nach vier Punkten aus den ersten zwei Partien stand für die U16 die weite Auswärtsreise nach Aschaffenburg auf dem Plan. Dort konnte sich das Wagner-Team zur Pause einen knappen 1:0-Vorsprung herausspielen. Im zweiten Durchgang erhöhte der FCA zunächst (47.), bevor die Viktoria auf 2:1 verkürzen konnte (55.). Mit dem 3:1 in der 74. Spielminute war das Spiel aber vollends zugunsten der Rot-Grün-Weißen entschieden.

Tore: Berka, Di Nicola, Dürr

U15: 07 Tore zum Auftakt

FV Illertissen

Die U15 legte gegen den FV Illertissen einen sehr erfolgreichen Start in die neue Saison der Bayernliga West hin. Bereits zur Halbzeit konnten sich die Neumeyer-Jungs eine 4:0-Führung herausspielen. Auch nach der Halbzeit machten die Fuggerstädter mit dem Toreschießen munter weiter und gewannen am Ende der 70 Minuten 7:0.

Tore: 3x Hamdi, Haliti, Waguia, Woumnga Yimnga, Ofucherai

Weitere Ergebnisse - Aufbaubereich:

U13:

1. Spieltag NLZ-Förderliga

FC Bayern München

20 Minuten 7-gegen-7

FC Bayern München

2 mal 30 Minuten 11-gegen-11

U12:

Leistungsvergleich in Urbach

FCA - VfB Stuttgart: 5:2 (5:1, 0:1)
FCA - Eintracht Frankfurt: 2:3 (1:2, 1:1)

1. Spieltag U13-BOL Schwaben

Halbfinale:
FCA - SpVgg Unterhaching 0:1

Spiel um Platz 3:
FCA - SSV Reutlingen 6:5 n. E.

U9:

4. Platz beim Turnier des TSV Poing